Seite 1 von 1

[RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Verfasst: 22. Oktober 2006, 07:42
von Spielerabe
Hallo,
hier eine Spielentscheidende Frage zum SEERÄUBER von Queen:

In der Regel heisst es, daß man entweder einen Piratenzug oder den Schiff entern-Zug machen kann. Im Piratenzug heisst es:

Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Piratenstapel.

Nach meinem Verständnis würde durch diese Regel nie ein zweiter Stapel entstehen und nur ein Stapel rumgehen und jeder würde hier seinen Piraten draufsetzen.
Bei 5 Spielern könnte damit nicht geentert werden.
Hier steht nirgendwo wann und wie ich einen neuen Stapel beginnen kann?????

Wie soll das denn gehen????

Ist jemand auch schon darüber gestolpert???

Spielerabe

Re: [RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Verfasst: 22. Oktober 2006, 08:34
von Grzegorz Kobiela
>> Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Piratenstapel.

Nehme einen eigenen Piraten und setze ihn auf einen fremden Piraten.
Wiederhole dies ein zweites Mal und voilà: Du hast zwei Stapel à 2 Figuren. ;)

Re: [RF] Seeräuber von QUEEN GAMES

Verfasst: 22. Oktober 2006, 08:41
von Ina-spielbox

> hier eine Spielentscheidende Frage zum SEERÄUBER von Queen:
>
> In der Regel heisst es, daß man entweder einen Piratenzug
> oder den Schiff entern-Zug machen kann. Im Piratenzug heisst
> es:
>
> Man nimmt sich einen eigenen Piraten oder einen eigenen
> Piratenstapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder
> Piratenstapel.
>
>
Spielvorbereitung: Jeder Spieler nimmt sich die 5 Piraten seiner Farbe und legt sie offen vor sich hin.

Macht 5 Stapel in Deiner Farbe.

Piratenzug: Man nimmt einen eigenen Piraten und hat am Anfang bei jedem Spieler 5 Stapel a ein Pirat zur Auswahl, um einen Piratenzug durchzuführen.

Alles klar?

Gruß Ina