[RF] Mr.Jack - Die Kutsche: Auf welchem Feld startet die Kutsche?
Verfasst: 23. Oktober 2006, 20:17
Hallo Jack-Fans!
Kati beschreibt die Kutschenregel wie folgt:
Autor: Kathi
Datum: 21.10.06 23:00 (Beitrag Nr. 151614)
Hallo,
also wenn ich die französische Regel richtig verstanden habe, dann geht das so:
die Kutsche darf einmal pro Runde eingesetzt werden und statt der Charakterkarte, die man sich genommen hat, eingesetzt werden:
Die Kutsche darf bis zu 8 Felder ziehen. Fährt sie über ein besetzes Feld, dann darf man die Person, die das Feld blockiert, in die Kutsche einladen und mitziehen. Am Ende der Kutschfahrt ist die Person aus der Kutsche zu entfernen und auf ein benachbartes freies Feld zu setzen (Besonderheit: nicht auf das äußerste Feld am Rand des Spielplans). Der Aussteigende kann dabei auch den Verdächtigen, der neben der Kutsche steht "fangen", wenn er das möchte.
Weitere Besonderheit: Die Kutsche darf nicht den letzten Charakter, also für die vierte Charakterkarte gespielt werden.
Das wärs,
Kathi
Meine Frage lautet:
Wo startet die Kutsche, wenn ich sie benutze?
Sind mit "äußerste Feld" ALLE Felder des Spielplanrandes gemeint, oder nur die Felder vor den Ausgängen der Stadt?
Viele Grüße
Marco
Kati beschreibt die Kutschenregel wie folgt:
Autor: Kathi
Datum: 21.10.06 23:00 (Beitrag Nr. 151614)
Hallo,
also wenn ich die französische Regel richtig verstanden habe, dann geht das so:
die Kutsche darf einmal pro Runde eingesetzt werden und statt der Charakterkarte, die man sich genommen hat, eingesetzt werden:
Die Kutsche darf bis zu 8 Felder ziehen. Fährt sie über ein besetzes Feld, dann darf man die Person, die das Feld blockiert, in die Kutsche einladen und mitziehen. Am Ende der Kutschfahrt ist die Person aus der Kutsche zu entfernen und auf ein benachbartes freies Feld zu setzen (Besonderheit: nicht auf das äußerste Feld am Rand des Spielplans). Der Aussteigende kann dabei auch den Verdächtigen, der neben der Kutsche steht "fangen", wenn er das möchte.
Weitere Besonderheit: Die Kutsche darf nicht den letzten Charakter, also für die vierte Charakterkarte gespielt werden.
Das wärs,
Kathi
Meine Frage lautet:
Wo startet die Kutsche, wenn ich sie benutze?
Sind mit "äußerste Feld" ALLE Felder des Spielplanrandes gemeint, oder nur die Felder vor den Ausgängen der Stadt?
Viele Grüße
Marco