[RF] Hermagor
Verfasst: 26. Oktober 2006, 09:47
Liebe Leute,
Bei der ersten Partie Hermagor waren wir uneins, ob der Spieler, der eine Warensorte mehrfach besitzt, etwa 2 Schädel (warum auch immer damit gehandelt wird), auch das mehrfache des Warenwerts ausgezahlt bekommt (also 2 x 5 Huhns).
Die Regel ist da sehr zweideutig.
Eigentlich ist es unlogisch, da die Waren ja nicht verkauft werden, sondern die erworbenen Plättchen für die Warensorte stehen.
Die Mehrfachzahlung führte natürlich dazu, dass Monopole gebildet wurden und auch weite Wege von Anfang an lohnend waren, das Spiel also wohl ganz anders läuft als im Fall der Einfachzahlung.
Wäre für jede Aufklärung dankbar.
Bei der ersten Partie Hermagor waren wir uneins, ob der Spieler, der eine Warensorte mehrfach besitzt, etwa 2 Schädel (warum auch immer damit gehandelt wird), auch das mehrfache des Warenwerts ausgezahlt bekommt (also 2 x 5 Huhns).
Die Regel ist da sehr zweideutig.
Eigentlich ist es unlogisch, da die Waren ja nicht verkauft werden, sondern die erworbenen Plättchen für die Warensorte stehen.
Die Mehrfachzahlung führte natürlich dazu, dass Monopole gebildet wurden und auch weite Wege von Anfang an lohnend waren, das Spiel also wohl ganz anders läuft als im Fall der Einfachzahlung.
Wäre für jede Aufklärung dankbar.