Seite 1 von 1

[RF] Kabale und Hiebe

Verfasst: 26. Oktober 2006, 09:56
von Thomas
Hi

Die Karte Sturm besagt, dass die Reihe beendet wird. Gilt dies auch für die verdeckte Karte, die den Sturm aufgedeckt hat ? Oder zählt diese noch mit ?

Gruß

Thomas ( der positiv überrascht ist von diesem Spiel )

Re: [RF] Kabale und Hiebe

Verfasst: 26. Oktober 2006, 10:04
von Thomas
Thomas schrieb:
> Die Karte Sturm besagt, dass die Reihe beendet wird. Gilt
> dies auch für die verdeckte Karte, die den Sturm aufgedeckt
> hat ? Oder zählt diese noch mit ?

Die Spielregel besagt: "Wird der Sturm aufgedeckt, so kann in dieser Spalte keine [b]weitere[/b] Karte mehr angelegt werden.". Die verdeckte Karte, die die Sturm-Karte aufdeckt, wurde ja schon vor dem Aufdecken der Sturmkarte in die Reihe gelegt und bleibt dort meines Erachtens auch liegen. Nur darf in diese Reihe nun keine [i]weitere[/i] Karte mehr gelegt werden.

Gruß

Thomas (dem drei zufällig gezogene Handkarten zu zufällig sind)

Re: [RF] Kabale und Hiebe

Verfasst: 26. Oktober 2006, 11:11
von Kai Borschinsky
Ja, die letzte angelegte Karte zählt noch mit. Es geht nur darum, dass keine weitere Karte mehr angelegt werden kann.
Das heißt auch, dass bereits dort liegende Karten auch dort bleiben.