Seite 1 von 1

[RF] Marquis

Verfasst: 29. Oktober 2006, 00:06
von Christiane
Hallo,

wir haben heute zum ersten Mal Marquis mit unseren niederländischen Freunden gespielt. Dabei ergaben sich folgende Fragen:
1. beim Eliminieren wird eine Comtesse frei. Es liegt aber schon eine Comtesse auf dem Tisch. Muss die aufgedeckte Comtesse dann eine Münze abgeben?

2. Falschspieler: wird der bereits ausliegende Falschspieler beim Ausspielen des nächsten Falschspielers unter den Stapel gelegt? wenn ja, darf auch der Falschspieler vom Hellseher wieder aktiviert werden?

3. gibt es eine niederländische Übersetzung der Marquis-Spielregel? Oder das Spiel ganz in niederländisch?

Herzlichen Gruß

Christiane

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 29. Oktober 2006, 11:40
von Jürgen E.
Hallo Christiane,

auf www.ludoart.de solltest du fündig werden.

Viele Grüße

Jürgen

Re: [RF] Marquis

Verfasst: 30. Oktober 2006, 09:11
von Christiane
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht direkt beim Verlag nachzuschauen.

Herzlichen Gruß

Christiane