Seite 1 von 1

[RF] Hive

Verfasst: 1. November 2006, 01:22
von AllThatJazz
Hallo,

wir hatten uns beim Spielen von Hive gefragt, ob es regelkonform ist, dass der "Käfer" auch die gegnerische "Bienenkönigin" durch Draufkrabbeln festsetzt. In den Regeln war hierzu kein Verbot zu finden. Es erleichterte die Strategie etwas....

Viele Grüße und danke für die Antwort ...

AllThatJazz

Re: [RF] Hive

Verfasst: 1. November 2006, 08:03
von Chregi Hansen
AllThatJazz schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir hatten uns beim Spielen von Hive gefragt, ob es
> regelkonform ist, dass der "Käfer" auch die gegnerische
> "Bienenkönigin" durch Draufkrabbeln festsetzt. In den Regeln
> war hierzu kein Verbot zu finden. Es erleichterte die
> Strategie etwas....

Klar, ist erlaubt. Also schön aufpassen.
Suchfunktion hätte auch sofort Antwort geliefert:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=149133&t=149133

Gruss
Chregi