[RF] Tavern
Verfasst: 1. November 2006, 18:22
Hallo,
nun kamen wir endlich dazu "Tavern" auszuprobieren. Ein wirklich schönes Spiel. Kommt mir vor, wie die ausgereiftere Version von Fantasy Pub, welches ich sehr liebe, aber mir immer zu lange dauert.
Nun zu den Fragen
Der Mensch geht zu "Kunde mit höchstem Punktwert" - ist das ein Kunde in meiner Taverne? Also wenn mein höchster 4 Punkte und der meines Gegners 3 Punkte hat, dann kommt er zu mir?
Der Ork geht "wenn 2 oder mehr Personen - gehen weg" so der Text. Heißt das, wenn ich meiner Taverne schon zwei oder mehr Personen sind, dann gehen alle diese, wenn der Ork kommt?
Jeder Gast hast eine Maximalzahl Getränke, z. B. der Zwerg 5. Was passiert, wenn der Zwerg 5 Bier getrunken hat? Außer, dass er betrunken ist. Muss ich ihm keine mehr anbieten? Dann ist er beleidigt. Oder "liegt er betrunken unter dem Tisch und wartet auf die Abrechnung?" So die Interpretation meiner geschätzten Mitspielerin.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Ina
nun kamen wir endlich dazu "Tavern" auszuprobieren. Ein wirklich schönes Spiel. Kommt mir vor, wie die ausgereiftere Version von Fantasy Pub, welches ich sehr liebe, aber mir immer zu lange dauert.
Nun zu den Fragen
Der Mensch geht zu "Kunde mit höchstem Punktwert" - ist das ein Kunde in meiner Taverne? Also wenn mein höchster 4 Punkte und der meines Gegners 3 Punkte hat, dann kommt er zu mir?
Der Ork geht "wenn 2 oder mehr Personen - gehen weg" so der Text. Heißt das, wenn ich meiner Taverne schon zwei oder mehr Personen sind, dann gehen alle diese, wenn der Ork kommt?
Jeder Gast hast eine Maximalzahl Getränke, z. B. der Zwerg 5. Was passiert, wenn der Zwerg 5 Bier getrunken hat? Außer, dass er betrunken ist. Muss ich ihm keine mehr anbieten? Dann ist er beleidigt. Oder "liegt er betrunken unter dem Tisch und wartet auf die Abrechnung?" So die Interpretation meiner geschätzten Mitspielerin.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Ina