[RF] Tichu
Verfasst: 2. November 2006, 05:59
Hallo,
habe mich in der Brettspielwelt mal an Tichu herangewagt, Spiele beobachtet und nun auch einige Male mitgespielt.
Ungeklärt ist für mich: Wenn doch Punkte nur im Team gewertet werden, warum wird der "Drachen"-Stich an einen genehmen Gegenspieler abgegeben und nicht an das ganze Team?
Hat das etwa damit zu tun, dass der Drachen-Spieler bei der Weitergabe überlegt, dass der "Beschenkte" hoffentlich vielleicht letzter wird und die "Drachen"-Stichpunkte wieder an den Rundensieger zurückkommen?
SG
Helmut
habe mich in der Brettspielwelt mal an Tichu herangewagt, Spiele beobachtet und nun auch einige Male mitgespielt.
Ungeklärt ist für mich: Wenn doch Punkte nur im Team gewertet werden, warum wird der "Drachen"-Stich an einen genehmen Gegenspieler abgegeben und nicht an das ganze Team?
Hat das etwa damit zu tun, dass der Drachen-Spieler bei der Weitergabe überlegt, dass der "Beschenkte" hoffentlich vielleicht letzter wird und die "Drachen"-Stichpunkte wieder an den Rundensieger zurückkommen?
SG
Helmut