Seite 1 von 1

[RF] Dungeon Twister - Gruppenkampf

Verfasst: 3. November 2006, 22:17
von ingo
nabend,

folgende situation:
1 blauer krieger (bk) steht 1 gelben krieger (gk) gegenüber - beide krieger sind unverletzt. hinter dem blauen krieger steht ein blauer troll (bt), auch unverletzt. der gelbe krieger greift an.

bt bk gk

sehe ich das richtig, dass die kampfstärke von blau bei einem kampf gegen den gelben krieger 3 ist?

folgende situation:
1 blauer krieger (bkv) steht 1 gelben krieger (gk) gegenüber - der blaue krieger ist verletzt, der gelbe krieger ist unverletzt. hinter dem blauen krieger steht ein blauer troll (bt), auch unverletzt. der gelbe krieger greift an.

bt bkv gk

sehe ich das richtig, dass die kampfstärke von blau bei einem kampf gegen den gelben krieger 0 ist?

oder ist der blaue troll in den kämpfen involviert und seine kampfstärke wird somit dazugezählt?

der ingo

Re: [RF] Dungeon Twister - Gruppenkampf

Verfasst: 3. November 2006, 23:07
von Dietrich Lichtenfeld
Hallo ingo,

im ersten Fall ist die Gesamtkampfstärke der Blauen 3, im zweiten Fall 0.
Weitere Figuren kämpfen nur mit, wenn sie unverletzt sind und direkt neben mitkämpfenden gegnerischen Figuren stehen (natürlich ohne geschlossenes Gitter oder Mauer dazwischen).

Gruß Dietrich (der Dungeon Twister toll findet)