[RF] Blue Moon City: Versammlungshalle (Erweiterung)
Verfasst: 4. November 2006, 14:49
Hallo zusammen!
Ein Spieler, der seinen Spielzug auf der Versammlungshalle beendet, darf sofort auf eine beliebige andere Gebäudetafel springen.
Uns stellte sich gestern dabei die Frage, ob dieser Sprung vor oder nach dem Nachziehen der zwei Karten vom Nachziehstapel ausgeführt wird? Laut Regeln finden ja beide Aktionen am Ende des Spielzuges statt.
Die Reihenfolge kann wichtig sein, denn je nachdem welche Reihenfolge hierbei gilt, können die neu nachgezogenen Karten die Auswahl des Feldes, auf das man springen will, beeinflussen oder nicht.
Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, dass der Sprung vor dem Nachziehen von Karten erfolgen muss.
Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße von der Marianne
Ein Spieler, der seinen Spielzug auf der Versammlungshalle beendet, darf sofort auf eine beliebige andere Gebäudetafel springen.
Uns stellte sich gestern dabei die Frage, ob dieser Sprung vor oder nach dem Nachziehen der zwei Karten vom Nachziehstapel ausgeführt wird? Laut Regeln finden ja beide Aktionen am Ende des Spielzuges statt.
Die Reihenfolge kann wichtig sein, denn je nachdem welche Reihenfolge hierbei gilt, können die neu nachgezogenen Karten die Auswahl des Feldes, auf das man springen will, beeinflussen oder nicht.
Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, dass der Sprung vor dem Nachziehen von Karten erfolgen muss.
Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße von der Marianne