Seite 1 von 1
[RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte
Verfasst: 4. November 2006, 23:41
von andreas Kopfmann
Hallo, wie spielt ihr die Ereigniskarte "Zum Schutz der Kathedrale muss............" ?
Macht ihr einen der 3 gesetzten Baumeister gleich vom Spielbrett, oder legt ihr in der nächsten Spielrunde nur 2, statt 3 Baumeister in den Beutel?
Auf der Karte steht zwar nächste Spielrunde, in der Spielregel steht, " Das Ereignis wird sofort ausgewertet".
Vielen Dank
Andreas
Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte
Verfasst: 5. November 2006, 02:14
von hannes
> Macht ihr einen der 3 gesetzten Baumeister gleich vom
> Spielbrett, oder legt ihr in der nächsten Spielrunde nur 2,
> statt 3 Baumeister in den Beutel?
> Auf der Karte steht zwar nächste Spielrunde, in der
> Spielregel steht, " Das Ereignis wird sofort ausgewertet".
Nächste Spielrunde heisst nächste Spielrunde! "Sofort ausgewertet" ist missverständlich. Es wird gemeint sein, dass man nicht zB bis übernächste Runde warten darf.
Einmal gesetzte Baumeister werden nicht verändert!
hannes
Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte
Verfasst: 5. November 2006, 09:37
von Mik Svellov
Seite 5:
"ACHTUNG: Augrund einer Ereignisskarte kann es ausnamsweise vorkommen, dass jeder in einer Runde nur 2 Baumeister einsetzen darf. Dann wird der dritte Baumeister einer Farbe, wenn er gezogen wird, neben den Spielplan gestellt."
Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte
Verfasst: 5. November 2006, 11:18
von andreas Kopfmann
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse
Andreas