[RF] Julchen
Verfasst: 12. November 2006, 23:31
Hi,
Julchen macht uns ziemlich Spaß - einfach gestrickt und auch für Kids gut geeignet. Trotzdem sind heute beim Spielen zwei Fragen diskutiert worden:
A) Wie handhabt ihr es, wenn ein Gewitter oder Julchen vom Stapel gezogen wurde?
Neu sortieren (und ankündigen) - oder ist das nur dann erforderlich (Pflicht), wenn eine solche Karte von einem anderen gezogen wurde?
B) Die letzte Karte des Stapels wurde eben gezogen - somit gewinnt ein Spieler, der nur Julchen allein auf der Hand hält, weil die "erste Karte" auf der Anzeigeleiste auf "1" liegt. Richtig? (...für's Verständnis, wissend, dass dieser Fall wohl nur sehr sehr selten eintritt. Heißt also, je knapper zum Spielende, desto größer die Chance mit Julchen in der Hand zu gewinnen, weil die Kartenzahl auf der Anzeigeleiste steigt).
Vorab schon Danke für eure Anmerkungen.
Verspielte Grüße
Günter
Julchen macht uns ziemlich Spaß - einfach gestrickt und auch für Kids gut geeignet. Trotzdem sind heute beim Spielen zwei Fragen diskutiert worden:
A) Wie handhabt ihr es, wenn ein Gewitter oder Julchen vom Stapel gezogen wurde?
Neu sortieren (und ankündigen) - oder ist das nur dann erforderlich (Pflicht), wenn eine solche Karte von einem anderen gezogen wurde?
B) Die letzte Karte des Stapels wurde eben gezogen - somit gewinnt ein Spieler, der nur Julchen allein auf der Hand hält, weil die "erste Karte" auf der Anzeigeleiste auf "1" liegt. Richtig? (...für's Verständnis, wissend, dass dieser Fall wohl nur sehr sehr selten eintritt. Heißt also, je knapper zum Spielende, desto größer die Chance mit Julchen in der Hand zu gewinnen, weil die Kartenzahl auf der Anzeigeleiste steigt).
Vorab schon Danke für eure Anmerkungen.
Verspielte Grüße
Günter