Seite 1 von 1

[RF] Yspahan

Verfasst: 13. November 2006, 18:42
von Andreas Pr.
Hallo,
wir möchten Yspahan zu zweit spielen.
Gibt es eine Zweier-Spielregel?
Über Ideen oder Angebote freuen wir uns.
Grüße H.+A.

Re: [RF] Yspahan

Verfasst: 13. November 2006, 18:59
von Hendrik

In einem Interview mit dem Verlags-Boss von Ystari habe ich gelesen, dass der Autor eine 2spieler Variante vorgesehen hatte. Aber weil Ystari nicht genügend Zeit zum Testen hatte (das Spiel musste schliesslich bis zur Essener Messe fertig sein), wurde diese aus den Regeln gekippt. Ystari möchte dies aber nachholen und wird auf deren Homepage die Regelvariante für 2 Spieler noch veröffentlichen ("noch vor Weihnachten").

Hier im Forum hat "einer von uns" kürzlich bereits seine eigene Idee für eine 2 Spieler-Variante gepostet, da müsste man nur noch die Suchfunktion bemühen...


Gruß Hendrik

Re: [RF] Yspahan

Verfasst: 13. November 2006, 22:40
von Sebastien Pauchon
Hallo,
Ich schlage Euch folgendes vor :
Der Startspieler (A) würfelt und wählt eine erste Gruppe. Dann wählt der Gegner (B) eine Würfelgruppe, und schlussendlich ist noch A am Zug une nimmt eine letzte Gruppe.
Danach würfelt B und wählt eine erste Gruppe, dann A und dann wieder B.
Dann würfelt A wieder, usw.

Und: die Karawane ist nur 2 Kamele "breit"

Das Spiel zu zweit finde ich sehr spannend, vor allem wenn beide das Spiel gleich gut kennen, mal schauen was Ihr denkt.

Viel Spass damit, und Eure Kommetare lese ich gerne.

MfG
Seb


------------------------------------
http://www.pauchon.com
http://www.lebillard.ch
http://www.gameworks.ch

Re: [RF] Yspahan : Variante für 2 Spieler

Verfasst: 13. November 2006, 23:51
von hannes
siehe oben.
hannes