Seite 1 von 1
[RF] Magna Grecia
Verfasst: 27. November 2006, 23:17
von Joerg
Hallo,
endlich wollen wir auch einmal Magna Grecia spielen. Das die Regel suboptimal ist wurde ja schon angemerkt. Meine Frage. Grundaktion erhöhen: "Wenn ein Spieler nur eine statt 2 Aktionen macht, darf er den Wert der Aktion zum nächsten höheren Wert anheben"....... oder mit 7 Straßen- bzw. Stadtteilen statt 5 seinen Vorrat auffüllen.
Kommt nach 5 nicht 6 ???
Was verstehe ich hier nicht bzw. falsch. Druckfehler ??
Hoffentlich kann ich jetzt schlafen
Jörg
Re: [RF] Magna Grecia
Verfasst: 28. November 2006, 01:17
von Braz
Joerg schrieb:
> Was verstehe ich hier nicht bzw. falsch. Druckfehler ??
>
> Hoffentlich kann ich jetzt schlafen
> Jörg
Hallo Joerg,
hier liegt kein Druckfehler vor, denn die Regel besagt sinngemäß, dass nach dem Auslassen einer Aktion (du machst 1 anstelle von 2) die eine Basisaktion dafür auf den nächst höheren Wert angehoben wird. Schaust du nun auf dein Kärtchen so siehst du rechts oben die Anzahl an Strassen, die du legen darfst (=1,2,3,4), die Anzahl an Städten, die du gründen darfst (=1,2,3,4) und die Anzahl an Teilen, die du aus deinem Vorrat auffülen darfst (=2,3,[b]5,7).
Somit ist der nächst höhere Wert, solltest du die Aktion Auffüllen wählen, nach der 5 die 7 [/b] und nicht die 6 -> wie auf der Karte angezeigt.
Den Grund dafür kenne ich nicht -> müßte der Autor Auskunft geben ;)
Gruß
Braz
P.S. Das Fettgerduckte ist kein "Schreien", sondern ein Hervorheben -> als kleine Anmerkung am Rande.... ;) :))
[OT] Schreien
Verfasst: 28. November 2006, 20:49
von Arby
Braz schrieb:
> P.S. Das Fettgerduckte ist kein "Schreien", sondern ein
> Hervorheben -> als kleine Anmerkung am Rande.... ;) :))
Fette Schrift war noch nie Ausdruck von Schreien. Wer anderes behaupten sollte, liegt falsch. Wenn etwas fett, kursiv oder unterstrichen wiedergegeben wird, ist das immer als Hervorhebung gedacht. „Virtuelles Schreien“ wird ausschließlich durch GROSSBUCHSTABEN (oh, sorry, wollte nicht schreien ;-)) gekennzeichnet...
Re: [RF] Magna Grecia
Verfasst: 28. November 2006, 21:01
von Joerg
Vielen Dank, hätte mir vielleicht vorher die Karten anschauen sollen.
Jörg
Re: [OT] Schreien
Verfasst: 28. November 2006, 21:57
von Braz
:)
...mir schon klar......war auch nur "ironisch" gemeint, bevor ich wieder Schelte bekommen sollte, wollte ich diesmal lieber präventiv unterwegs sein.... ;)