[RF] Dschingis Khan
Verfasst: 10. Dezember 2006, 15:41
Hallo liebe Spieler!
Wer kennt das Spiel und kann mir mal eine Frage zu den Regeln beantworten?
Ich habe mir heute mal die Regeln durchgelesen, da wir es morgen Abend zum ersten Mal spielen wollen. Dabei ist mir eine Sache nicht ganz klar geworden.
Und zwar besagen die Regeln: "Wenn 2 Vorräte - also alle Mauern und alle Spielsteine einer Farbe oder alle Spielsteine von 2 Farben - gleichzeitig erschöpft sind, wird das Spielende eingeleitet".
Liege ich richtig damit, dass mit den Spielsteinen nur die Spielsteine des PASSIVEN Vorrats gemeint sind, dass das Spielende also z.B. eingeleitet wird, wenn sich im PASSIVEN Vorrat von 2 Spielern keine Spielsteine mehr befinden, auch wenn sie noch Spielsteine im AKTIVEN Vorrat besitzen?
Über eine klarstellende Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Globetrotter
Wer kennt das Spiel und kann mir mal eine Frage zu den Regeln beantworten?
Ich habe mir heute mal die Regeln durchgelesen, da wir es morgen Abend zum ersten Mal spielen wollen. Dabei ist mir eine Sache nicht ganz klar geworden.
Und zwar besagen die Regeln: "Wenn 2 Vorräte - also alle Mauern und alle Spielsteine einer Farbe oder alle Spielsteine von 2 Farben - gleichzeitig erschöpft sind, wird das Spielende eingeleitet".
Liege ich richtig damit, dass mit den Spielsteinen nur die Spielsteine des PASSIVEN Vorrats gemeint sind, dass das Spielende also z.B. eingeleitet wird, wenn sich im PASSIVEN Vorrat von 2 Spielern keine Spielsteine mehr befinden, auch wenn sie noch Spielsteine im AKTIVEN Vorrat besitzen?
Über eine klarstellende Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Globetrotter