Seite 1 von 1

[RF] Guildhall: Tänzerin

Verfasst: 12. Dezember 2013, 22:17
von Spieler-SpieLama
Wenn man eine Tänzerin ausspielt und noch keine Tänzerin in seinem Zunfthaus hat, darf man keine Berufskarten ziehen.
Darf man dennoch eine weitere Aktion ausführen?

Ich würde nein sagen, weil die Regeln zu Aktionen einer Karte im Abschnitt
"1 Berufskarte ausspielen" Folgendes sagt:
"Es ist jedoch nicht erlaubt, nur einen Teil der ausgespielten Aktion zu nutzen."

Das heißt für mich, wenn ich keine Berufskarte ziehen kann, kann ich auch keine weitere Aktion ausführen.

RE: Guildhall: Regelfrage zur Tänzerin

Verfasst: 13. Dezember 2013, 10:33
von Motorkopf
Die ganze Aktion besteht daraus, 0 Karten zu ziehen und eine weitere Aktion zu haben. Du bekommst also eine weitere Aktion.

RE: Guildhall: Regelfrage zur Tänzerin

Verfasst: 14. Dezember 2013, 00:58
von Lukas
Das würde ich ebenso wie mein Vorredner sehen. :) Du darfst halt nur nicht nur eine Aktion ausführen und davor keine Karten ziehen...!

RE: Guildhall: Regelfrage zur Tänzerin

Verfasst: 15. Dezember 2013, 16:16
von Thygra
Ich kann die Antworten von Motorkopf und Lukas auch noch mal offiziell bestätigen. Man zieht 0 Karten und hat dann noch 1 zusätzliche Aktion.