Seite 1 von 1

[RF] Regelfrage zu Torres

Verfasst: 31. Dezember 2006, 13:02
von Turtle
Hi,

haben gestern Torres gespielt und nun haben wir eine Frage zu den Spielregeln.
Am Ende jeder Phase wird der König vom zurückliegenden Spieler versetzt.
MUSS oder KANN der König versetzt werden? Könnte man ihn einfach auf dem Feld stehen lassen, auf dem er auch in der Phase vorher gestanden hat? Die Regel ist da nicht ganz eindeutig. Zumindest waren wir uns nicht einig ;-)

Vielleicht kann uns jemand von Euch etwas dazu sagen.
Danke,
Turtle

Re: [RF] Regelfrage zu Torres

Verfasst: 31. Dezember 2006, 14:23
von Thomas Schulze
Hallo,

in der Regel auf Seite 8 steht: ".... kann den König auf eine andere Burg setzen."
Kann heißt für mich nicht muß. Wir haben es immer so gespielt das der König auch stehen bleiben kann.

guten Rutsch
thomas

Re: [RF] Regelfrage zu Torres

Verfasst: 1. Januar 2007, 03:18
von Chris
Hallo Turtle,

ich kann mcih Thomas nur anschliessen, auch wir spielen es so das man den König nicht verstellen muss !!!

Gruß
Chris