Seite 1 von 1
[RF] WOW Brettspiel
Verfasst: 31. Dezember 2006, 14:47
von Frank Schmidtsdorff
Hallo liebe Spielgemeinde,
bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten; gibts da keine Belohnung?
Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)
Schon vorab vielen Dank
sagt der Frank
Re: [RF] WOW Brettspiel
Verfasst: 31. Dezember 2006, 15:38
von Christoph
Hi
> bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> gibts da keine Belohnung?
So ist es. Es gibt allerdings ein Ereignis, dass der Fraktion, die zuerst eine bestimmte Zahl blaue Wesen plättet, XP und Gold bringt.
> Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man
> das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen
> kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)
Ne, die ganzen Spielhilfen (BGG) helfen da (IMO) auch nicht weiter. So nett das Kampfsystem auch ist, es treibt das Ganze Spiel Richtung Unspielbarkeit (wegen zu langer Wartezeiten).
guten Rutsch, Christoph
Re: [RF] WOW Brettspiel
Verfasst: 31. Dezember 2006, 15:50
von Frank Schmidtsdorff
das war fix! Vielen Dank und wie der Ulkbär sagen würde...
Rutscht gut rein aber rutscht nich aus
Der Frank
Re: [RF] WOW Brettspiel
Verfasst: 31. Dezember 2006, 17:02
von Mapache
Christoph schrieb:
>
> Hi
> > bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> > der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> > besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> > gibts da keine Belohnung?
> So ist es. Es gibt allerdings ein Ereignis, dass der
> Fraktion, die zuerst eine bestimmte Zahl blaue Wesen plättet,
> XP und Gold bringt.
In der Erweiterung gibt es dann auch blaue Questkarten.
>
> > Und nebenbei: Habt ihr irgendwelche Kniffe erfunden, wie man
> > das Grübeln um die Wurfzusammenstellung etwas beschleunigen
> > kann? (Extra Würfel für jeden sind ja doch etwas teuer...)
> Ne, die ganzen Spielhilfen (BGG) helfen da (IMO) auch nicht
> weiter. So nett das Kampfsystem auch ist, es treibt das Ganze
> Spiel Richtung Unspielbarkeit (wegen zu langer Wartezeiten).
Echt? Also bei uns ging das immer recht schnell. Klar, es ist immer ein Zeitfaktor, der sich auch recht oft wiederholt, aber sehr lange dauert es nicht. Wir arbeiten da meist zusammen, der Spieler liest seine Würfel der Reihe nach vor (und gibt dabei möglicherweise noch Energie ab) und ein Kollege stellt die Würfel zusammen. Zur Not kontrolliert noch ein Gegner ob alles stimmt :-)
>
> guten Rutsch, Christoph
Guten Rutsch
Mapache
Re: [RF] WOW Brettspiel
Verfasst: 2. Januar 2007, 13:12
von Frank Schmidtsdorff
Eine letzte Anmerkung zum Thema,
> bin ich zu schusselig? Habe ich es einfach überlesen oder ist
> der Dank dafür, dass man ein blaues (unabhängiges) Wesen
> besiegt hat wirklich nur der freie Weg? Mit anderen Worten;
> gibts da keine Belohnung?
Wir haben nun 1/3 der Lebenspunkte der blauen Kreaturen als XP vergeben. So hatte man ein wenig mehr davon.
Danke nochmal für eure Anregungen
Der Frank