Seite 1 von 1

[RF] Gangster

Verfasst: 31. Dezember 2006, 17:39
von Pat
Hallo,

folgende Frage tauchte auf:

Darf im Zweierspiel nur meine eigene Farbe schießen?
Darf auch eine neutrale Farbe erschossen werden?


Danke!
Gruß,
Pat

Re: [RF] Gangster

Verfasst: 1. Januar 2007, 11:18
von Michael Weber
1. Du darfst nur mit deiner Farbe schießen,
2. Du darfst immer alle anderen Farben erschießen.

Frohes Neues!

Michael

Re: [RF] Gangster

Verfasst: 1. Januar 2007, 11:45
von Patrick
Hallo!

Na dann sag ich mal ein herzliches Danke,so haben wir es auch gespielt. Als schwierig habe ich dabei die Tatsache befunden,dass das Legen und das Schießen eines Plättchens sich auf 2 Spielzüge verteilt,d.h. leg ich meinen Killer neben den Gegner,kann dieser mich präventiv abknallen...,aber problematisch war das dann auch wieder nicht.

Gruß,
Patrick

Re: [RF] Gangster

Verfasst: 6. Januar 2007, 10:05
von Peter
Hallo Pat, das mit dem präventiven Abknallen ist gewollt.
Darum macht es gerade im Zweierspiel Sinn , die 1-er an die 3-er Gegner ranzuführen.

Ich finde Gangster ein ganz tolles Spiel mit einfachen Regeln, Teifgang und eine gehörigen Portion Gemeinheit.

Grüsse
Peter