Seite 1 von 1
[RF] Sitting Ducks
Verfasst: 31. Dezember 2006, 17:41
von Patrick
Hallo,
ein Spieler musste durch Zugzwang seine Ente selbst erschießen. Ist das nicht unlogisch? Entspricht aber den Regeln,oder?
Danke und guten Rutsch!
Patrick
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 31. Dezember 2006, 17:49
von freak
Hallo Patrick,
ist vielleicht unlogisch,
aber das ist vollkommen in ordnung.
in der Regel steht ja, dass man eine Karte spielen MUSS, auch wenn Sie für einen
nicht positiv ist.
Viele Grüße
freak
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 31. Dezember 2006, 17:53
von Patrick
Danke,dacht ich mir schon. Mein Mitspieler hätte deswegen aber fast das Spiel abgebrochen...
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 13:39
von Jingo
Und mit Recht! Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum dieses 'Spiel' soviel Zuspruch findet. Über die Hälfte der Spielzeit hat man meist nur eine Karte(nart), die spielbar ist. Es ist allenfalls als Beispiel zu brauchen, wie man ein Spiel NICHT entwickeln sollte. Die Intention, ein lockerflockiges Kartenspiel zu entwickeln, in allen Ehren, aber so geht es nicht. Hat die Redaktion das nicht gemerkt?
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 13:59
von Droegi
Tja, wer zum Lachen in den Keller geht, sollte besser die Finger von solchen Spielen lassen ;-)
Feuer !!!!
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 14:13
von Patrick
Ich muss sagen,dass ich das Spiel dennoch lustig und gelungen fand,auch wenn man phasenweise selbst etwas gespielt vorkommt,wenn die Kartenauswahl so eingeschränkt wird. Aber das Ballern und die Schadenfreude machen dabei halt doch erheblichen Spaß und zu dem Preis erhält mein ein sehr gutes Spiel - auch wenn mein Mitspieler frustriert die eigene Ente abballern musste - @!#$ happens.
Ente.
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 14:49
von Jingo
das hatten wir doch gerade......
...außerdem: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt genügend fubktionierende witzoge (Karten-)Spiele.
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 16:24
von Michael Weber
freak schrieb:
> in der Regel steht ja, dass man eine Karte spielen MUSS, auch
> wenn Sie für einen
> nicht positiv ist.
Und genau das macht doch den Sielreiz erst aus!
Michael
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 1. Januar 2007, 22:27
von freak
Ganz meine Meinung!
Auch wenn ich es hasse, wenn ich meine Ente selbst auf den Grill bringen muss.
Aber irgend jemand wird schon dafür büssen (muss ja jemand meine Ente oder das Fadenkreuz bewegt haben) :)
Viele Grüße
freak, ansonsten Tierfreund
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 2. Januar 2007, 00:06
von Droegi
Aber woran liegt es denn, wenn viele Spaß bei diesen Spiel haben, und Du nicht.
Deine Forderung an die Redaktionen, besser funktionierende Spiele zu entwickeln, wird von der Allgemeinheit eben nicht unterstützt. Auch wenn sie es nicht direkt sagen.
Und man achte stets auf die ;-) <--
Alles im Allem: wieder mal ein gutes Spiel von Amigo (nach einer langen Dürreperiode).
Droegi
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 2. Januar 2007, 11:17
von Gerhard
Hallo,
wenn Euch die Auswahl zu gering ist, erhöht doch enfach die Handkartenzahl auf vier oder fünf. Ich denke allerdings, dass in der Tat ein Teil des Spielreizes von oben genannten Zwängen abhängt und es ist nun mal kein Strategiespiel...
...ich mag's jedenfalls...
Viele Grüße
Gerhard
Re: [RF] Sitting Ducks
Verfasst: 4. Januar 2007, 00:54
von Heinrich Tegethoff
freak schrieb:
> Aber irgend jemand wird schon dafür büssen (muss ja jemand
> meine Ente oder das Fadenkreuz bewegt haben) :)
Nicht zwingend: Ich mußte auch schon "Billy the Duck" opfern, um
meine eigene Ente abzuknallen - mangels Alternativen. Bei diesem Spiel
kann Frust so viel Spaß machen!
Servus,
Heinz (Ent-en-Fan)