Seite 1 von 1

[RF] Waterloo (Phalanx)

Verfasst: 31. Dezember 2006, 22:20
von Wolfram Püchert alias WeePee
Eine Frage zur Wellington - Karte: diese Karte gibt 2 Kampfpunkte.

Als Anführerkarte gespielt, gibt sie beim Angriff +1 für alle Einheiten in Weelingtons Umfeld. Da aber mit maximal 2 Einheiten in seinem Umfeld sinnvoll gleichzeitig angegriffen werden kann, frage ich mich, warum es überhaupt diese Karte gibt. Nur für die Verteidigung? Oder übersehe ich etwas?

Gruß Wolfram

Re: [RF] Waterloo (Phalanx)

Verfasst: 2. Januar 2007, 10:03
von Niccolo
Wolfram Püchert alias WeePee schrieb:

> frage ich mich, warum es überhaupt diese Karte
> gibt. Nur für die Verteidigung? Oder übersehe ich etwas?

Napoleon ist gut für den Angriff, Wellington für die Verteidigung.

Wozu es die gibt? Uli erzählte mir auf ConSim oder hier mal, dass es ästhetische Gründe sind :)