[RF] ...noch mal Dungeon Twister
Verfasst: 6. Januar 2007, 23:35
Hallo, :-)
bei unserem zweiten DT-Spiel heute kam es an 2 kleinen Stellen zu einer unterschiedlichen Ansicht zwischen mir und meinem Mitspieler:
1.) Wenn der Magier über eine Grube "schwebt",dann wird doch das Feld der Grube dabei mitgezählt oder? (Oder "schwebt" er tatsächlich erst drüber...und läuft dann weiter mit seinen Bewegungspunkten?). M.M. nach wird es mitgezählt.
2.) "Der Mechanork kann für 1 AP die Platte in eine beliebige Richtung drehen... ",so die Regel.
Das verunsichert mich nun doch ein wenig. Wenn ich mit einem "normalen" Charakter den Drehmechanismus benutze, kostet es mich ja schon 1 AP.
Brauche ich dann für den Mechanork einen zusätzlichen AP zum Drehen oder kostet er mich zusätzlich 1 AP wenn ich ENTGEGEN der Pfeilrichtung drehen möchte oder soll damit nur noch mal grundsätzlich verdeutlich werden, daß das Drehen einer Halle 1 AP kostet ?
Bitte klärt mich doch kurz auf ;-)
Dankeschön für eure Antworten! :)
bei unserem zweiten DT-Spiel heute kam es an 2 kleinen Stellen zu einer unterschiedlichen Ansicht zwischen mir und meinem Mitspieler:
1.) Wenn der Magier über eine Grube "schwebt",dann wird doch das Feld der Grube dabei mitgezählt oder? (Oder "schwebt" er tatsächlich erst drüber...und läuft dann weiter mit seinen Bewegungspunkten?). M.M. nach wird es mitgezählt.
2.) "Der Mechanork kann für 1 AP die Platte in eine beliebige Richtung drehen... ",so die Regel.
Das verunsichert mich nun doch ein wenig. Wenn ich mit einem "normalen" Charakter den Drehmechanismus benutze, kostet es mich ja schon 1 AP.
Brauche ich dann für den Mechanork einen zusätzlichen AP zum Drehen oder kostet er mich zusätzlich 1 AP wenn ich ENTGEGEN der Pfeilrichtung drehen möchte oder soll damit nur noch mal grundsätzlich verdeutlich werden, daß das Drehen einer Halle 1 AP kostet ?
Bitte klärt mich doch kurz auf ;-)
Dankeschön für eure Antworten! :)