Seite 1 von 1

[RF] Medici vs Strozzi

Verfasst: 14. Januar 2007, 19:33
von Roland Winner
Hallo,

ich habe 1 Frage zum Spiel "Medici vs Strozzi", die mir der Verlag Abacusspiele bisher nicht beantwortet hat. Vielleicht kennt jemand bereits durch eigene Recherchen die Antworten.

Thema "Wertung" - Monolpomarker:

Frage: Wie sind die Monopolmarker zu bewegen? Markiert man die Differenz aus den Bewegungen beider Spieler? Problem: 1 Spieler hat einen Marker schon ganz auf seiner Seite und könnte in der aktuellen Runde weitere 2 Felder zu sich ziehen. Sein Gegenspieler könnte aber 4 Felder auf seine Seite ziehen. Werden nun saldiert 2 Felder zum Gegenspieler gezogen oder gar 4 Felder, da der andere den Marker nicht näher zu sich heran ziehen könnte? Wie geht man vor?

Danke im voraus für Eure Hilfe, Roland.

Re: [RF] Medici vs Strozzi

Verfasst: 15. Januar 2007, 09:36
von Paul
Hallo Roland,

es wird die Differenz gezogen. In deinem Fall 4-2=2 => Zwei Felder zum Gegenspieler.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen
Paul

Sehr geehrter Herr Winner...

Verfasst: 17. Januar 2007, 13:31
von ABACUSSPIELE
Sehr geehrter Herr Winner,

ich habe Ihre Mail am 09. Januar an als Reply auf Ihre Mail im selben Sinn beantwortet, wie es schon "Paul" getan hat (Vielen Dank übrigens!).

Bei mir ist keine Fehlermeldung für diese Mail eingegangen. Ganz im Gegensatz zu der neuerliche Mail an die oben angegebene Adresse:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 553 5.3.0 ... User unknown)

Ansprechbare Adressen helfen wirklich bei der Beantwortung von Regelfragen!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bauer

RE: Sehr geehrter Herr Winner...

Verfasst: 17. Januar 2007, 13:41
von Hartmut
"ABACUSSPIELE" hat am 17.01.2007 geschrieben:
> Sehr geehrter Herr Winner,
>
> ich habe Ihre Mail am 09. Januar an als Reply auf Ihre Mail
> im selben Sinn beantwortet, wie es schon "Paul" getan hat
> (Vielen Dank übrigens!).
>
> Bei mir ist keine Fehlermeldung für diese Mail eingegangen.
> Ganz im Gegensatz zu der neuerliche Mail an die oben
> angegebene Adresse:
>
> ----- The following addresses had permanent fatal errors
> -----
>
> (reason: 553 5.3.0 ... User
> unknown)
>
> Ansprechbare Adressen helfen wirklich bei der Beantwortung
> von Regelfragen!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ulrich Bauer


Hallo Herr Bauer,

die von R.W. im Forum genannte Adresse lautet doch aber roland.winner@db.com -> da ist ein Punkt zwischen Vor- und Nachnamen.

fehlerberichtigende Grüße

Hartmut

Entschuldigung!

Verfasst: 17. Januar 2007, 14:19
von ABACUSSPIELE
Hallo Hartmut,

vielen Dank für die Korrektur. Damit wäre bewiesen, dass man sogar beim "copy and paste" noch Fehler einbauen kann. Die Mail geht selbstverständlich noch mal raus!

Ulrich Bauer