[RF] Sitting Ducks - Querschläger ins Wasser
Verfasst: 30. Januar 2007, 23:49
Hallo Entenjäger,
kann ich nach Eurer Meinung mit einer Querschläger-Aktionskarte auch ins
Wasser schiessen, ergo ein Fadenkreuz ohne Ente dazu entfernen?
Die gleiche Frage wurde hier
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=148449&t=148415
schon einmal als "kann man" beantwortet. Tatsächlich steht aber sowohl
auf der Q.-Karte als auch in der Regel jeweils "[b]Ente[/b] entfernen". Dies ist
eben anders als bei Feuer! und Doppelschlag, die explizit einen Schuß
ins Wasser erlauben. Bei allen Karten muß man ja nach Wortlaut
(eine/Deine Ente, Karte/Ente) spielen.
Erlaubt ihr, analog zum Feuer!, den Schuß ins Wasser, oder spielt ihr
konsequent nur mit toter Ente? Wir spielten bisher ersteres, aber jetzt
sah ich mir die Regel einmal genauer an.
Servus,
Heinz
PS: Beim Spielwies'n Nachtreffen letzten Freitag wird an 5 von 6 Tischen mit
je 6 Spielern gespielt. An 4 dieser 5 Tische das gleiche Spiel. Welches, na?
Genau!
kann ich nach Eurer Meinung mit einer Querschläger-Aktionskarte auch ins
Wasser schiessen, ergo ein Fadenkreuz ohne Ente dazu entfernen?
Die gleiche Frage wurde hier
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=148449&t=148415
schon einmal als "kann man" beantwortet. Tatsächlich steht aber sowohl
auf der Q.-Karte als auch in der Regel jeweils "[b]Ente[/b] entfernen". Dies ist
eben anders als bei Feuer! und Doppelschlag, die explizit einen Schuß
ins Wasser erlauben. Bei allen Karten muß man ja nach Wortlaut
(eine/Deine Ente, Karte/Ente) spielen.
Erlaubt ihr, analog zum Feuer!, den Schuß ins Wasser, oder spielt ihr
konsequent nur mit toter Ente? Wir spielten bisher ersteres, aber jetzt
sah ich mir die Regel einmal genauer an.
Servus,
Heinz
PS: Beim Spielwies'n Nachtreffen letzten Freitag wird an 5 von 6 Tischen mit
je 6 Spielern gespielt. An 4 dieser 5 Tische das gleiche Spiel. Welches, na?
Genau!