Seite 1 von 1

[RF] Kleopatra und die Baumeister

Verfasst: 6. Februar 2007, 18:57
von Frédéric Nebel
Hallo ihr Baumeister

Auf dem Markt werden ja jeweils auf jede der drei Reihen eine neue Karte gelegt. Was ist, wenn eine Reihe ins "Unermessliche" wächst, also 10 und mehr Karten aufweist? Die nimmt ja niemand, vor allem bei vielen verdeckten Karten, weil man vielleicht unbenötigte kriegt oder viele mit Korruptionsamuletten

Danke im Voraus, in der Regel hab ich keinen Hinweis gefunden.

Frédéric

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Verfasst: 6. Februar 2007, 19:15
von Werner Bär
Die nimmt bestimmt irgendwann jemand. Schliesslich kann man ja für 1 Korruption auf 10 Handkarten abwerfen (z.B. diejenigen mit extra Korruption)

Werner.

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Verfasst: 7. Februar 2007, 10:10
von Axel Bungart
Hallo Fredi,

ja, das, was Werner sagt, denke ich auch. Normalerweise nimmt die irgendeiner. Spätestens dann, wenn er die Karte gezogen hat, die einem erlaubt, (kostenlos) mehr als zehn auf der Hand zu haben. (Weiß grad nicht den Namen....)

Gruß
Axel

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Verfasst: 7. Februar 2007, 12:12
von Frédéric Nebel
ich glaube das ist der schmuggler. besten dank euch beiden.

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Verfasst: 7. Februar 2007, 12:43
von Michael-spielbox
Das ist der Schmuggler und der 'kostet' 1 Korruption.

sg Michael