Seite 1 von 1

[RF] Venedig- Casa und Gondel am Stadtteil

Verfasst: 12. Februar 2007, 23:14
von Tom Hilgert
Hi,

da wir heute auch mit Christian H. nicht so recht schlau aus der Regel geworden sind hier mal ganz unverbindlich und offiziell eine Regelfrage.

Gibt es den Goldschatz-Zieh-Bonus auch für meine Gondel am richtigen Stadtteil, wenn ich nur ein mickriges Haus (Casa) baue?

Die Regel sagt zwar Gebäude , spricht aber später auch von Baumeister und folgenden Spielern. Es ist aber auch nichts von einer Ausnahme bei Casas zu lesen.

Vielleicht wissen ja Klaus und Jürgen Rat :)

Tom

[OT] Tststs...

Verfasst: 13. Februar 2007, 13:40
von Christian Hildenbrand
Tom Hilgert schrieb:
>
> da wir heute auch mit Christian H. nicht so recht schlau aus
> der Regel geworden sind hier mal ganz unverbindlich und
> offiziell eine Regelfrage.


Musst Du mich da mit reinziehen? :-P

Unverbindliche Grüße,

Christian (ist der Meinung, dass auch beim Casa der Goldschatz verteilt wird im Falle eines Falles)

Re: [OT] Tststs...

Verfasst: 13. Februar 2007, 16:26
von St. Brück/alea
Christian Hildenbrand schrieb:
.
.
.
> Christian (ist der Meinung, dass auch beim Casa der
> Goldschatz verteilt wird im Falle eines Falles)

Lt. André Maack von Amigo ist dem so, ja ...
(hatte näml. eine ähnlich geartete Frage an ihn ...;o)

vG
Stefan

Re: [OT] [OT] Tststs...

Verfasst: 13. Februar 2007, 17:39
von peer
Hi,
[b]St. Brück/alea [/b]schrieb:
>
> [b]Christian Hildenbrand /Huch & friends [/b] schrieb:


>> Lt. [b] André Maack von Amigo [/b] ist dem so, ja ...
> (hatte näml. eine ähnlich geartete Frage an ihn ...;o)

Ja, ja, die Mächtigen unter sich ;-) :P

ciao
peer