Seite 1 von 1

[RF] RISIKO EXPRESS

Verfasst: 18. Februar 2007, 14:09
von Adrian
Hallo

Die Regeln sind recht einfach und auch gut verständlich.
Es wird jedoch nicht erwähnt, was bei einem Unentschieden ist.
Wir haben nun die Variante gewählt, wie beim ermitteln des Startspielers, d.h, wer in einem Wurf mehr Geneäle wirft, hat gewonnen.

Hat jemand eine andere Variante gewählt (z.Bsp. Grösse der Kontinente)?

Grüsse

Adrian

Re: [RF] RISIKO EXPRESS

Verfasst: 5. März 2007, 10:22
von Michael Schlepphorst
Hi Adrian!

Ich würde sagen derjenige der mehr Kärtchen gesammelt hat. Ansonsten vielleicht die Karte mit dem höchsten Einzelwert. Wenn auch das gleich ist würde ich halt mehrere Sieger benennen ;-)

Grüße

Michael, der dieses kleine Spiel sehr nett findet für einen Kneipenabend ...

Re: [RF] RISIKO EXPRESS

Verfasst: 7. März 2007, 15:19
von Adrian
Hallo Michael.

Danke für Deinen Input.
Wir machen es nun so, dass bei Gleichstand derjenige gewinnt, der mehr Kontinente abgeschlossen hat, bei einem weiteren Gleichstand derjenige, der mehr Länderkarten hat, die nicht zu einem abgeschlossenen Kontinent gehören.

Das Spiel ist für eine kurze Runde wirklich sehr gut, auch die Aufmachung ist sehr schön gelungen.

Viele Grüsse

Adrian