Seite 1 von 1

[RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Verfasst: 22. Februar 2007, 08:27
von Spielevater
Hallo zusammen,
wir habe gestern zum ersten Mal "Das Geheimnis der Abtei" gespielt. Dabei ist uns eine Ereigniskarten-Art unklar.
"Jeder Spieler deckt einen Franziskaner Mönch auf, wenn er einen hat"
Wir die Aufgerdeckte Karte dann offen aus dem Spiel genommen ?
Oder darf jeder Spieler sie anschliessend wieder zurück auf seine Hand nehmen ?

Danke & Gruß
Oliver

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Verfasst: 22. Februar 2007, 09:53
von Gerhard
Hallo,

zurück auf die Hand.

Viele Grüße

Gerhard

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Verfasst: 22. Februar 2007, 11:00
von Spielevater
Kurze, knappe Antwort !

Da sag ich mal DANKE für die Hilfe

Re: [RF] Geheimnis der Abtei (DoW)

Verfasst: 26. Februar 2007, 09:55
von Gerhard
Hallo nochmal,

ich war in Eile wollte Dich aber trotzdem nicht im Uklaren lassen. Der Grund, dass sie wieder auf die Hand kommen ist, dass Du so die Chance hast, z.B. beim nächsten "Möncheweitergeben" Deinen Nachbarn mit nutzlosen Infos abzuspeisen. Eigentlich vor allem dadurch wird es attraktiv mehr Mönche auf der Hand zu haben (vom verdeckten Stapel). Man kann so einen möglichst lange vor allen anderen verbergen und provoziert so falsche Anschuldiungen.

Viele Grüße

Gerhard