Seite 1 von 1

[RF] Der schwarze Pirat

Verfasst: 24. Februar 2007, 15:36
von Frédéric Nebel
Ich habe es aus der Bibliothek geliehen und mit meinen Kindern dieses tolle Spiel gespielt (und verloren).
An einem Spielanlass meine ich in der Anleitung am Schluss einige Regelvarianten gesehen zu haben. Täuscht mich mein Gedächtnis oder ist dem tatsächlich so? In der beiliegenden Regel (eine Schwarzweisskopie) hat es jedenfalls keine.

Danke und ein schönes Wochenende!

Frédéric

Re: [RF] Der schwarze Pirat

Verfasst: 24. Februar 2007, 17:58
von Christian Weiss
In der Original-Regel gibt's auch keine Varianten.
Am Ende der Regel gibt's einen Punkt "weitere Regeln", die gehören aber auch zum normalen Spiel (z.B. umgepustete Schiffe starten beim nächsten Zug von der Mitte aus).