Seite 1 von 1

[RF] Mauerbauer

Verfasst: 3. März 2007, 13:35
von Steve-spielbox
Hallo allerseits,

wir hatten gestern erstmals Mauerbauer (zu zweit 9 gespielt und dabei war uns etwas nicht ganz klar gewoeden. Wenn ich eine Mauer setze und damit eine Statdt schliesse, wird dann noch gewürfetl und Häuser gesetzt oder wird direkt gewertet ?
Türme brauchen ja dann keine mehr gesetzt werden, aber wie schaut es mit den Häusern aus ?

Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

Stefan

Re: [RF] Mauerbauer

Verfasst: 3. März 2007, 13:51
von Heinrich Tegethoff
Hallo Steve,

die Reihenfolge ist [b]immer[/b]: Mauer nehmen, einsetzen, würfeln, alle
dazu passenden Türme und Häuser setzen, ggf. Stadt werten.
Ob dabei nun ein Turm gesetzt wird oder nicht, ist egal. Denn man kann
auch eine Mauer ohne neue Türme setzen, ohne eine Stadt zu schaffen.

Ergo werden auch immer Häuser vor einer Stadtwertung gesetzt.

Anmerkung: Manche Spieler setzen bewußt den Turmwürfel nicht mehr ein,
ich ignoriere ihn einfach - geht schneller.

Servus,
Heinz

Re: [RF] Mauerbauer

Verfasst: 3. März 2007, 17:13
von Steve-spielbox
Danke für die Antwort.
Wir haben es auch so gespielt, waren uns aber nicht ganz sicher, ob es so richtig war. Mal wieder ein Stück schlauer :-) .

Sevrvus
Steve