[RF] Wikinger (ProLudo)
Verfasst: 6. März 2007, 12:52
Habe am Wochenende Wikinger gespielt. Dabei tauchten zwei Regelfragen auf.
Soweit wir es gesehen haben gibt es eine(?) Runenkarte die beim Ausspielen die Anweisung gibt das Runendeck neu zu mischen. Was passiert wenn diese Karte verdeckt abgeworfen wird und das Runendeck aufgebraucht ist? Gibt es dann keine neuen Runenkarten mehr oder steht irgendwo in der Regel das nach ziehen der letzten Runenkarte das Deck komplett neu gemischt wird?
Es gib eine Runenkarte die es erlaubt ein gegnerisches Schiff in ein angrenzendes Seegebiet bzw Hafen zu verschieben. Einer unser lieben Mitspieler spielte diese Karte und verschob (m)ein leeres Schiff (nur ein Steuermann) aus dem Winterlager ein Feld nach Norden ins Nordmeer. Der Zug kam uns allen ziemlich unfair und nicht den Regeln gerecht vor. Ich argumentierte dann, das das Winterlager eigentlich ein virtueller Ort ist und nur zu Visuallisierungszwecken auf dem Spielbrett vorhanden ist. Wir eignigten uns dann drauf das das Winterlager tabu wäre. Wie seht ihr das?
CK
Soweit wir es gesehen haben gibt es eine(?) Runenkarte die beim Ausspielen die Anweisung gibt das Runendeck neu zu mischen. Was passiert wenn diese Karte verdeckt abgeworfen wird und das Runendeck aufgebraucht ist? Gibt es dann keine neuen Runenkarten mehr oder steht irgendwo in der Regel das nach ziehen der letzten Runenkarte das Deck komplett neu gemischt wird?
Es gib eine Runenkarte die es erlaubt ein gegnerisches Schiff in ein angrenzendes Seegebiet bzw Hafen zu verschieben. Einer unser lieben Mitspieler spielte diese Karte und verschob (m)ein leeres Schiff (nur ein Steuermann) aus dem Winterlager ein Feld nach Norden ins Nordmeer. Der Zug kam uns allen ziemlich unfair und nicht den Regeln gerecht vor. Ich argumentierte dann, das das Winterlager eigentlich ein virtueller Ort ist und nur zu Visuallisierungszwecken auf dem Spielbrett vorhanden ist. Wir eignigten uns dann drauf das das Winterlager tabu wäre. Wie seht ihr das?
CK