Seite 1 von 1
[RF] Glanz und Gloria
Verfasst: 7. März 2007, 01:32
von Barbara
aus aktuellem Anlass hier kurz eine Regelfrage, da das nicht explizit in der Regel steht.
Wenn ich Glanz und Gloria mit der "alten" Regal, also mit Wagner und Kutschen Spiele, nehme ich dann die 8er Bonusplättchen mit dazu oder nicht?
fragende Grüße
Barbara
Re: [RF] Glanz und Gloria
Verfasst: 7. März 2007, 02:24
von Karsten
Hallo Barbara,
zumindest in der BSW ist es so umgesetzt, dass man das Plättchen nicht bekommt, wenn man auf dem neuen Plan nach den alten Regeln spielt.
Leider kam es hier bei uns zu Verwirrungen, da das Plättchen auch abgebildet bleibt, wenn man nicht nach der Variante Spielt. Es wird nur einfach nicht vergeben...
Gruß
Karsten (der von der Pferde-Variante ziemlich enttäuscht ist)
Re: [RF] Glanz und Gloria
Verfasst: 7. März 2007, 09:47
von Axel Bungart
Hallo Barbara,
Karsten hat wahrscheinlich recht. Aber vielleicht kann man den 8er-Bonus ja trotzdem mit einbeziehen, wenn man sich darauf einigt. Das Spielgleichgewicht sollte dadurch nicht gestört werden.
Gruß
Axel
Re: [RF] Glanz und Gloria
Verfasst: 7. März 2007, 12:23
von Werner Bär
> zumindest in der BSW ist es so umgesetzt, dass man das
> Plättchen nicht bekommt, wenn man auf dem neuen Plan nach den
> alten Regeln spielt.
"Bisher ist das 8er Plättchen in der Tat nur mit den Pferden aktiv,
das ist aber ein Versehen. Ab morgen ist das 8er Plättchen immer auf der Nordkarte dabei."
http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,85970.msg704869.html#msg704869
Werner.
Re: [RF] Glanz und Gloria
Verfasst: 7. März 2007, 12:56
von Karsten
Werner Bär schrieb:
> "Bisher ist das 8er Plättchen in der Tat nur mit den Pferden
> aktiv,
> das ist aber ein Versehen. Ab morgen ist das 8er Plättchen
> immer auf der Nordkarte dabei."
> http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,85970.msg704869.html#msg704869
>
> Werner.
Ah, okay, vielen Dank für die Info :-)
Karsten