Anzeige

[RF] Notre Dame: Bischof/Gaukler und Minnesänger

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marco

[RF] Notre Dame: Bischof/Gaukler und Minnesänger

Beitragvon Marco » 23. März 2007, 16:37

Hallo!

Wenn man den BISCHOF nutzt, darf man wie beim GAUKLER nach der Nutzung noch die entsprechende Aktion ausführen (des leeren Feldes wo man eingesetzt hat)?

Ich Frage, weil das Symbol auf der Karte (auf das der Pfeil zeigt) das gleiche ist, es aber in der Regel zum Bischof nicht steht!

Also entweder ist das Symbol falsch, oder der Satz wurde auf der Übersicht der Personenkarten vergessen!

Beim MINNESÄNGER steht auch eindeutig, dass man KEINE Aktion machen kann!

SG

Marco

Benutzeravatar
Stefan Feld
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Notre Dame

Beitragvon Stefan Feld » 23. März 2007, 16:47

Hallo Marco !

> Wenn man den BISCHOF nutzt, darf man wie beim GAUKLER nach
> der Nutzung noch die entsprechende Aktion ausführen (des
> leeren Feldes wo man eingesetzt hat)?

Ja, man darf die Aktion des Feldes nutzen !
Wie du schon richtig erkannt hast, wird dies durch den Strahlenkranz um das Feld auf der Bischofskarte symbolisiert !

Dieser Regelsatz muss wohl beim Formatieren rausgeflogen sein !

Viel Spass beim spielen !

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: [RF] Notre Dame

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 23. März 2007, 17:14

... das hat uns Gestern auch verwirrt. Wir haben es also falsch gespielt, weil es so wie Marco schon sagte nicht ausdrückllich geschrieben stand und/oder gestattet wurde. Aber jetzt ist's klar! Danke, Stefan!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

Benutzeravatar
Marco

Re: [RF] Notre Dame

Beitragvon Marco » 23. März 2007, 17:39

Hallo Stefan!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Freue mich schon auf die erste Partie!

Schönes Wochenende!

Marco

Benutzeravatar
Stefan Feld
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Notre Dame

Beitragvon Stefan Feld » 23. März 2007, 20:21

Hallo Marco !

Deine Antwort impliziert, dass du das Spiel noch gar nicht gespielt hast.
Um so erstaunlicher, dass du den Fehler trotzdem gefunden hast. Das nenn ich Regelleser ! Respekt ;o)

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan Brück/alea

Re: [RF] Notre Dame

Beitragvon Stefan Brück/alea » 24. März 2007, 07:50

Stefan Feld schrieb:
.
.
.
> Dieser Regelsatz muss wohl beim Formatieren rausgeflogen sein !

Ja, leider, denn in dem Manuskript, das du ja auch kennst, steht er noch drinne...
Ärger, ärger!

vG
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste