Seite 1 von 1
[RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 16:09
von wimtom
Hallo,
Ich habe im Netz eine 2 Spielerregel zu Shogun gefunden.
Hat jemand Erfahrung, ob dieses Spiel zu zweit spielbar ist, oder ob es evtl zu Wallenstein eine 2 Spielervariante gibt ?
lG
Thomas
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 16:41
von Sankt Peter
Hallo wimtom,
hast Du auch einen Link zu dieser 2 Spieler Variante???
Also ich denke, daß Shogun oder Wallenstein zu zweit nicht so viel Spaß machen wird. Das Spiel lebt ja nicht unerheblich davon, daß man seine Aktionen verdeckt wählt und öfter dann bei der Ausführung vor dem Problem steht, dies nicht mehr zu können, da ein Mitspieler mit seinen Aktionen einem einen Strich durch die Rechnung macht. Das wäre bei 2 Spielern viel seltener - da der Spielplan zu groß ist.
Ich finde Wallenstein/ Shogun sollte man mit mehr als zwei Spielern spielen.
Gruß
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 17:01
von wimtom
Hallo Sankt Peter,
Unter diesem Link kann man die Regel als PDF runterladen. http://www.airbag42.de/filedb/file.php?id=1
Meine Hoffnung gründet sich auf die Tatsache, dass auch andere Spiele ab 3 Spieler (FvF, KauKö...) mit Regeländerungen zu zweit doch recht ordentich spielbar sind.
Und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu Letzt ;-)
lG
Thomas
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 17:27
von Sankt Peter
Thanx für den Link ... schau ich mir mal an.
Ich bin ja schon ganz gespannt auf die 2Spieler Variante von Here I Stand. Das sind so Spiele, wo man schwerlich mehrere Leute für begeistern kann (lange Spieldauer, komplexe Regeln, ...).
Ein Tipp wäre noch die 2Spieler Regel für Yspahan:
http://www.unknowns.de/wp/?p=60
Oder die schönen 2 Spieler Spiele, wie z.B. Mr. Jack!
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 17:33
von wimtom
"Thanx für den Link ... schau ich mir mal an."
das Ergebnis würde mich sehr interessieren ;-)
lG
Thomas
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 17:40
von Sankt Peter
Das kann aber etwas dauern, da man eine Spielevariante ja nur beurteilen kann, wenn man sie auch ausprobiert hat.
Leider stehen bei uns erst mal eine Menge anderer toller Neuerscheinungen zum Testen an. Außerdem ein paar alte Spieler, die schon lange aufs Auspacken warten.
Habe mir die Variante mal runtergeladen und werde sie bestimmt mal ausprobieren, da wir öfter mal spontan zu zweit spielen.
Gruß
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 18:40
von wimtom
"Leider stehen bei uns erst mal eine Menge anderer toller Neuerscheinungen zum Testen an. Außerdem ein paar alte Spieler, die schon lange aufs Auspacken warten."
Ja das hab ich schon gesehen - hab´euere Seite seit Dezember unter den Favs.
lG
Thomas
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 24. März 2007, 19:28
von Sankt Peter
Ey, das ist schön, daß wir es in Deine Favoriten geschafft haben. Hoffe das bleibt so ;)
Gruß
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 25. März 2007, 20:02
von Sankt Peter
ähmmm, nicht "alte Spieler", sondern "alte Spieler"... Freud läßt grüßen ;)
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 25. März 2007, 22:07
von wimtom
Hmmm?
Bis jetzt dachte ich du hattest dich vertippt :-?
lG
Thomas
Re: [RF] Shogun Regelvariante für 2 Spieler
Verfasst: 26. März 2007, 23:15
von Sankt Peter
Oh Gotttttttttt....
Den gleichen Fehler 2 Mal - Scham!
"alte Spiele" meinte ich natürlich.
Sankt Peter
spielblog: www.unknowns.de
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php