Seite 1 von 1

[RF] Battlelore

Verfasst: 25. März 2007, 21:59
von Braz
Hallo,

kurze Frage:

Geht eigentlich eine Karte Gegenangriff auf eine Karte Gegenangriff?!

Prinzipiell denke ich zwar schon, da Gegenangriff die vorherige Kommandokarte kopiert, weiß es aber nicht.
Sozusagen würde dann Gegenangriff auf Gegenangriff die 3. Karte wiederspiegeln.
Ist das korrekt?!

fragenden Gruß
Braz

Re: [RF] Battlelore

Verfasst: 26. März 2007, 07:36
von Eike
Interessante Frage ;-) Rein logisch hätte ich auch gesagt: Funktioniert - darauf wollte ich mich aber nicht verlassen. Ich habe mal bei battlelore.com im Forum gesucht und bin dabei auf folgende Aussagen gestoßen. 1. Ja, theoretisch kann man mehrfach kopieren 2. und jetzt folgt warum es nur "theoretisch" geht - existiert die Karte Gegenangriff nur einmal im Deck (bin aber gerade ob der Uhrzeit zu faul es zu überprüfen).

Kurze Anwort: Ja, es würde funktionieren, gäbe es die Karte zwei Mal im Stapel. ;-)

Grüße,

Eike

Re: [RF] Battlelore

Verfasst: 26. März 2007, 07:42
von Braz
Eike schrieb:
>
> Interessante Frage ;-) Rein logisch hätte ich auch gesagt:
> Funktioniert - darauf wollte ich mich aber nicht verlassen.
> Ich habe mal bei battlelore.com im Forum gesucht und bin
> dabei auf folgende Aussagen gestoßen. 1. Ja, theoretisch kann
> man mehrfach kopieren 2. und jetzt folgt warum es nur
> "theoretisch" geht - existiert die Karte Gegenangriff nur
> einmal im Deck (bin aber gerade ob der Uhrzeit zu faul es zu
> überprüfen).
>
> Kurze Anwort: Ja, es würde funktionieren, gäbe es die Karte
> zwei Mal im Stapel. ;-)


Hallo Eike,

vielen Dank für deine Antwort! So haben wir es dann auch gespielt.


..und nein, sie existiert -zumindest bei mir- 2x


Viele Grüße
Braz

Re: [RF] Battlelore

Verfasst: 26. März 2007, 07:48
von Eike
Ok, dann hatten die Schreiber im Forum unrecht, ich werde das später mal bei meinem BL nachzählen.

Re: [RF] Battlelore

Verfasst: 26. März 2007, 19:26
von Henning Kröpke
> Geht eigentlich eine Karte Gegenangriff auf eine Karte
> Gegenangriff?!

Ja, man kann einen "Gegenangriff" mit einem zweiten "Gegenangriff" kontern.

Wenn die ursprüngliche Kommandokarte eine Bereichskarte war, müssen alle drei Karten im gleichen Bereich genutzt werden. Soll heißen: Spieler 1 spielt Karte in seinem rechten Bereich, Spieler 2 kontert mit dem Gegenangriff im selben Bereich (seinem linken) und schließlich agiert Spieler 1 wieder im persönlichen rechten Bereich.

Viel Spaß beim Spiel,

Henning Kröpke
(für Days of Wonder)

Danke

Verfasst: 26. März 2007, 19:48
von Braz
Vielen Dank für die Antwort!

Besten Gruß
Braz