[RF] Iliad (Asmodee)
Verfasst: 3. April 2007, 05:57
Good evening,
ich hätte da eine kleine Frage zu "Iliad" von Asmodee (ja, da fehlt ein Apostrof auf einem der "e" ... glaub ich zumindest).
Beim Sammeln von Victory-Karten von Stadt- oder Schiff-Natur bekommt der Spieler mit den meisten Punkten über eine der beiden Kartensorten ja die Athene-Karte (bei den meisten Punkten durch Stadt-Karten) oder die Poseidon-Karte (bei den meisten Punkten durch Schiff-Karten). Er verliert diese Athene- / Poseidon-Karte die damit verbundenen 2 Siegpunkte, wenn ein anderer Spieler in der entsprechenden Kategorie [u]mehr[/u] Punkte gesammelt hat.
Was passiert nun aber im Spiel mit 3+ Spielern, wenn folgende Situation auftritt:
Spieler A: Stadtkarten mit Gesamtwert 3 und Athene-Karte
Spieler B: Stadtkarten mit Gesamtwert 1
Spieler C: Stadtkarten mit Gesamtwert 1
In dieser Runde geht es um 2 Victory-Karten in der Kategorie "Stadt-Karte" mit jeweils 3 Punkten. Spieler B gewinnt die Runde, Spieler C wird 2.
Damit hat nach der Runde:
Spieler A: Stadtkarten mit Gesamtwert 3
Spieler B: Stadtkarten mit Gesamtwert 4
Spieler C: Stadtkarten mit Gesamtwert 4
B und C haben mehr Punkte als A ... A verliert also die Athene-Karte. Wer bekommt nun aber diese Athene-Karte und die Punkte dazu?
Wir hatten die Situation heute beim Teamspiel mit 4 Spielern genau so ... sogar Spieler D hatte Stadtkarten mit Gesamtwert 1 vor der Runde...
Hoffe auf Antwort,
Christian (macht für heute mal Schluss mit Spielen und geht ins Bett)
ich hätte da eine kleine Frage zu "Iliad" von Asmodee (ja, da fehlt ein Apostrof auf einem der "e" ... glaub ich zumindest).
Beim Sammeln von Victory-Karten von Stadt- oder Schiff-Natur bekommt der Spieler mit den meisten Punkten über eine der beiden Kartensorten ja die Athene-Karte (bei den meisten Punkten durch Stadt-Karten) oder die Poseidon-Karte (bei den meisten Punkten durch Schiff-Karten). Er verliert diese Athene- / Poseidon-Karte die damit verbundenen 2 Siegpunkte, wenn ein anderer Spieler in der entsprechenden Kategorie [u]mehr[/u] Punkte gesammelt hat.
Was passiert nun aber im Spiel mit 3+ Spielern, wenn folgende Situation auftritt:
Spieler A: Stadtkarten mit Gesamtwert 3 und Athene-Karte
Spieler B: Stadtkarten mit Gesamtwert 1
Spieler C: Stadtkarten mit Gesamtwert 1
In dieser Runde geht es um 2 Victory-Karten in der Kategorie "Stadt-Karte" mit jeweils 3 Punkten. Spieler B gewinnt die Runde, Spieler C wird 2.
Damit hat nach der Runde:
Spieler A: Stadtkarten mit Gesamtwert 3
Spieler B: Stadtkarten mit Gesamtwert 4
Spieler C: Stadtkarten mit Gesamtwert 4
B und C haben mehr Punkte als A ... A verliert also die Athene-Karte. Wer bekommt nun aber diese Athene-Karte und die Punkte dazu?
Wir hatten die Situation heute beim Teamspiel mit 4 Spielern genau so ... sogar Spieler D hatte Stadtkarten mit Gesamtwert 1 vor der Runde...
Hoffe auf Antwort,
Christian (macht für heute mal Schluss mit Spielen und geht ins Bett)