Seite 1 von 1

[RF] Legenden von Camelot

Verfasst: 15. April 2007, 15:15
von CaptainGen
Wenn ich eine Aktion aufwende um 2 Chars zu bewegen müssen die vom selben Ort kommen und zu einem anderen Ort gehen. Heisst das:

-Sie ziehen zwingend gemeinsam von A nach B
-Sie kommen beide von A, müssen jedoch an unterschiedliche Orte, d.h. einer nach B, einer nach C
-Kommen beide von A. Rest egal

?

Re: [RF] Legenden von Camelot

Verfasst: 15. April 2007, 19:11
von Ferdi
Mein Originalregeltext lautete:

Falls der Spieler in [i]einer[/i] Aktion zwei Charaktere bewegen will, müssen diese von demselben Ort stammen und zu demselben anderen Ort ziehen.

So ist die korrekte Regel, ist leider verlagsseitig verwässert worden.

Wasserklare Grüße
Ferdi

[OT] Die Legenden von Camelot

Verfasst: 15. April 2007, 20:20
von Ingo Althöfer
Hallo an die Experten,

Frage eines Unwissenden:
Handelt es sich bei "Die Legenden von
Camelot" um ein Spiel, dessen Handlung in
einer Legehennen-Batterie angesiedelt ist?

Nachöstereierliche Gruesse,
Ingo ;-)

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Verfasst: 15. April 2007, 20:50
von Roland G. Hülsmann
Ingo Althöfer schrieb:

> Frage eines Unwissenden:
> Handelt es sich bei "Die Legenden von
> Camelot" um ein Spiel, dessen Handlung in
> einer Legehennen-Batterie angesiedelt ist?

Ich fürchte, lieber Ingo, hier verwechselt Du etwas. was Du meinst ist "Die Legenden vom Wiesenhof" und selbstverständlich sind es in der Neuauflage freilaufende Hennen, was schon durch den küchentisch-großen Spielplan deutlich wird! :grin:

Gruß
Roland
(zieht zum Sonntagsfrühstück freilaufende Eier der Größe L vor, weichgekocht)

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Verfasst: 15. April 2007, 21:26
von Ferdi
Das Spiel heißt "Legenden von Camelot", nicht "Die ..."

Da mußte dir deine nachösterlichen Eierchen schon woanders legen lassen, lieber Ingo! Nämlich beim Osterhasen, das weiß doch jeder!

Eierige Grüße
;-) Ferdi

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Verfasst: 16. April 2007, 12:38
von Axel Bungart
Ich glaube eher, er meinte "Die Legehennen von Camelot"...... :-))

Gruß
Axel