[RF] Origo: 1. Angreifen, 2. Segeln
Verfasst: 20. April 2007, 10:49
Hallo,
zwei Fragen nach Durchlesen der Regel:
1. Angreifen:
Für einen Angriff kann man mehrere Karten spielen, die für das umkämpfte Feld gelten (S.11). Auf S.13 heißt es dann: "Da einige Karten im Spiel mehrfach vorkommen, kann es sein, dass ein Spieler mehrere gleiche Karten in der Hand hat. In diesem Fall dürfen alle gleichen Karten zur Erhöhung der Kampfpunkte gespielt werden."
Mein Beispiel: Ich will das Feld G2 (Gallien) angreifen. Kann ich nun "Land"-, "Spalten"-, "Reihen"-Karten für dieses Feld kombinieren, oder muss ich die Formulierung "gleiche Karten" streng auslegen? Dann dürfte ich nur zwei "Gallien"-Karten ausspielen. Oder zwei "Spalte 2"-Karten. In letzterem Fall dürfte ich dann die "Spalte 2"-Karten auch nicht kombinieren mit "Spalte 1+2" oder "Spalte 2+3" oder "Spalte 1+2+3"?
2. Segeln:
Zählen die drei Felder mit dem Schriftzug "Origo" (A1-A3) auch als Seefeld?
Danke im voraus für die Antworten.
Gruß
Knut
zwei Fragen nach Durchlesen der Regel:
1. Angreifen:
Für einen Angriff kann man mehrere Karten spielen, die für das umkämpfte Feld gelten (S.11). Auf S.13 heißt es dann: "Da einige Karten im Spiel mehrfach vorkommen, kann es sein, dass ein Spieler mehrere gleiche Karten in der Hand hat. In diesem Fall dürfen alle gleichen Karten zur Erhöhung der Kampfpunkte gespielt werden."
Mein Beispiel: Ich will das Feld G2 (Gallien) angreifen. Kann ich nun "Land"-, "Spalten"-, "Reihen"-Karten für dieses Feld kombinieren, oder muss ich die Formulierung "gleiche Karten" streng auslegen? Dann dürfte ich nur zwei "Gallien"-Karten ausspielen. Oder zwei "Spalte 2"-Karten. In letzterem Fall dürfte ich dann die "Spalte 2"-Karten auch nicht kombinieren mit "Spalte 1+2" oder "Spalte 2+3" oder "Spalte 1+2+3"?
2. Segeln:
Zählen die drei Felder mit dem Schriftzug "Origo" (A1-A3) auch als Seefeld?
Danke im voraus für die Antworten.
Gruß
Knut