Seite 1 von 1

[RF] Der Markt von Alturien

Verfasst: 5. Mai 2007, 23:55
von Berthold Heisterkamp
Hallo,

die Investitionskarte "Kontor" besagt, dass alle meine Geschäfte 1 Handelshaus zusätzlich besitzen.
Gelten diese zusätzlichen Handelshäuser auch bei der Bestimmung der Marktführerschaft?

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Verfasst: 6. Mai 2007, 17:11
von Ferdinand Köther
Berthold Heisterkamp schrieb:
>
> Hallo,
>
> die Investitionskarte "Kontor" besagt, dass alle meine
> Geschäfte 1 Handelshaus zusätzlich besitzen.
> Gelten diese zusätzlichen Handelshäuser auch bei der
> Bestimmung der Marktführerschaft?

Laut Regel würde ich sagen "nein", denn dort steht ausdrücklich "beim Einkauf". Unterstützt wird diese Annahme dadurch, daß das Kontor für den Dieb nicht gilt, also wahrscheinlich wirfklich nur für den Einkauf.

Aber wer weiß ... der wird sich hier vielleicht dazu äußern.

Bis auf Weiteres werde ich das so handhaben, nur für den Einkauf.

Good buy (Guten Einkauf)
;-) Ferdi

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Verfasst: 6. Mai 2007, 17:38
von Wolfgang Kramer
Hallo Berthold, hallo Ferdinand,

Ferdinand hat Recht, das Kontor gilt nur beim Einkauf.
Auf die Marktführerschaft wirkt sich das Kontor nicht aus.

Viele Grüße
Wolfgang

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Verfasst: 6. Mai 2007, 17:52
von Ferdinand Köther
Na prima, das ging ja schneller als die Feuerwehr - danke für die Bestätigung, lieber Wolfgang!

Schönen Restsonntag, in Alturien oder anderswo!
Ferdi