Seite 1 von 1

[RF] Monopoly: Hypotheken

Verfasst: 16. Mai 2007, 09:36
von Swissorcapin
Hallo zusammen

Bei meiner Palm - Version ist es so, dass wenn eine Versteigerung stattfindet, ich nicht eine Hypothek aufnehmen kann.

Wir haben es bisher immer so gespielt, dass JEDERZEIT versucht werden kann, sein Bargeld zu erhöhen, also auch, wenn man z. Bsp. an einer (nicht selber initiierten) Versteigerung mitmachen will und nicht genügend Bargeld hat.

In den versch. Spielregeln habe ich dazu nichts gefunden.

Die Palm - Version ist auch von Parker, also kein Clon mit irgendwelchen "Spezialregeln". Meine einzige Vermutung wäre, falls dies so gehen würde wie von uns immer gespielt, es an der KI - Programmierung bei der Palm - Version happerte und deshalb darauf verzichtet wurde.

Danke für Hinweise!

Grüsse

Adrian

Re: [RF] Monopoly (tatsächlich noch eine RF)

Verfasst: 16. Mai 2007, 09:44
von Grzegorz Kobiela
Vielleicht kannst du die Hypotheken erst nach der Versteigerung aufnehmen, aber locker weitersteigern? Geht zumindest so bei der Monopolyversion für den PC, die es bei der Pyramide für 10¤ gibt...

Re: [RF] Monopoly (tatsächlich noch eine RF)

Verfasst: 16. Mai 2007, 11:05
von Swissorcapin
Danke für den Hinweis.

Funktioniert bei meiner Palm - Version nicht.

Es geht mir auch eher um das Brettspiel:

Darf ich während einer (nicht von mir initiierten) Versteigerung meinen Bargeldbestand erhöhen, um mitbieten zu können, wenn ich dabei Hypotheken auf meine Grundstücke aufnehme?

Grüsse

Adrian

Re: [RF] Monopoly (tatsächlich noch eine RF)

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:03
von Grzegorz Kobiela
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, darfst du jederzeit, auch außerhalb deines Spielzuges Hypotheken aufnehmen. Ich könnte mal in der Regel nachsehen.