[RF] Die Dolmengötter
Verfasst: 28. Mai 2007, 21:07
PFINGSTEN:
Endlich hatte ich mal Zeit, eines der Spiele zu spielen, die ich "immer mal wieder spielen wollte" - es handelte sich um "Die Dolmengötter" (also nicht, dass meine Liste nicht noch viiiiiieeeeel länger wäre...:grin:).
Nun waren wir nur zu zweit und es kam zu folgender Situation:
Mein Mann hatte mehrmals den Druiden gesetzt und auf das Einsetzen des Steines durch Zurückziehen auf der Wertungsleiste verzichtet - dadurch hatte ich gegen Spielende keine Steine mehr und er noch 4.
Nun meine Fragen:
- Darf ich meine Druiden noch weiterhin setzen (wir haben
es so verstanden), um so z.B. wichtige Felder zu
blockieren?
- Ist es richtig, dass ich dann auf der Wertungsleiste
nicht zurückziehen muss (wie in der Regel
unter "Ausnahme" beschrieben)?
Wie finden das Spiel klasse - auch zu zweit (vielleicht, weil wir noch nicht in den Genuss gekommen sind, mit mehreren zu spielen...:´-( )
Beate (von den Druidenflügen noch ganz schwindelig...)
Endlich hatte ich mal Zeit, eines der Spiele zu spielen, die ich "immer mal wieder spielen wollte" - es handelte sich um "Die Dolmengötter" (also nicht, dass meine Liste nicht noch viiiiiieeeeel länger wäre...:grin:).
Nun waren wir nur zu zweit und es kam zu folgender Situation:
Mein Mann hatte mehrmals den Druiden gesetzt und auf das Einsetzen des Steines durch Zurückziehen auf der Wertungsleiste verzichtet - dadurch hatte ich gegen Spielende keine Steine mehr und er noch 4.
Nun meine Fragen:
- Darf ich meine Druiden noch weiterhin setzen (wir haben
es so verstanden), um so z.B. wichtige Felder zu
blockieren?
- Ist es richtig, dass ich dann auf der Wertungsleiste
nicht zurückziehen muss (wie in der Regel
unter "Ausnahme" beschrieben)?
Wie finden das Spiel klasse - auch zu zweit (vielleicht, weil wir noch nicht in den Genuss gekommen sind, mit mehreren zu spielen...:´-( )
Beate (von den Druidenflügen noch ganz schwindelig...)