Seite 1 von 1

[RF] El Caballero - bitte helfen!

Verfasst: 7. Juni 2007, 18:10
von Boudie
Hallo - vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber:

Ich bräuchte bitte von dieser erfahrenen Spielergesellschaft hier eine Klärung für das Anlegen der Gebietskarten bei "El Caballero"...

* Ist es richtig, dass ich beim Anlegen der Gebietskarte
auch an eigene und fremde Caballero-Karten mit-anlegen
darf, sofern die Gebietskarte mit mindestens einer
anderen Seite an Land bzw. Wasser angrenzt?
* Bezieht sich der Satz (S.3, Punkt 2: "Nur dann, wenn
keine der zur Auswahl stehenden Gebietskarten an keine
einzige auf dem Tisch liegende Gebietskarte angelegt
werden kann, darf eine Gebietskarte an eine eigene
Caballerokarte angelegt werden, sollte dies nicht möglich
sein, dann an eine fremde Caballerokarte.") darauf, dass
in diesem Fall die Gebietskarte ausschließlich an eine
Caballerokarte angrenzt?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Völlig verwirrt :-? - Beate

Re: [RF] El Caballero - bitte helfen!

Verfasst: 7. Juni 2007, 23:02
von Marcus
Hallo,

Boudie schrieb:
>
> Hallo - vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber:
>
> Ich bräuchte bitte von dieser erfahrenen Spielergesellschaft
> hier eine Klärung für das Anlegen der Gebietskarten bei "El
> Caballero"...
>
> * Ist es richtig, dass ich beim Anlegen der Gebietskarte
> auch an eigene und fremde Caballero-Karten mit-anlegen
> darf, sofern die Gebietskarte mit mindestens einer
> anderen Seite an Land bzw. Wasser angrenzt?

ja, wenn eine Gebietskarte an eine andere Gebietskarte angrenzt kann sich zusätzlich auch an eine Caballerokarte angrezen.

> * Bezieht sich der Satz (S.3, Punkt 2: "Nur dann, wenn
> keine der zur Auswahl stehenden Gebietskarten an keine
> einzige auf dem Tisch liegende Gebietskarte angelegt
> werden kann, darf eine Gebietskarte an eine eigene
> Caballerokarte angelegt werden, sollte dies nicht möglich
> sein, dann an eine fremde Caballerokarte.") darauf, dass
> in diesem Fall die Gebietskarte ausschließlich an eine
> Caballerokarte angrenzt?

ja, wenn es nicht möglich ist eine Gebietskarte an eine bereits vorhandene Gebietskarte anzulegen, darf man eine Gebietskarte auch ausschließlich an eine Caballerokarte anlegen.

>
> Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
>
> Völlig verwirrt :-? - Beate

Gruß

Marcus

Danke

Verfasst: 8. Juni 2007, 10:05
von Boudie
Lieber Marcus
Vielen Dank - dann wird dieses Wochenende gespielt, probiert, getestet! :grin:

Beate