[RF] Gleich nochmal zwei Regelfragen zur Jambo-Erweiterung
Verfasst: 14. Juni 2007, 13:48
Hallo Rüdiger!
Auch uns hat gestern die erste Probepartie mit der Erweiterung viel Spaß gemacht.
Allerdings waren wir beim Spiel mit dem Modul II - DIE DREI HÜTTEN auch nicht ganz sicher alles richtig verstanden zu haben. Deshalb hierzu zwei Fragen:
1. Ist es richtig, dass ein Spieler in seinem Warenlager beliebig viele Waren gleicher oder verschiedener Art lagern kann?
2. Angenommen die Spieler haben sich dafür entschieden, dass sie zwei Hüttenarten verwenden möchten (z.B. Warenlager und Tauschmarkt). Darf ein Spieler nach der Kartenziehphase, wenn er möchte, die Funktionen BEIDER Hütten nutzen oder darf ein Spieler nach der Kartenziehphase immer nur die Funktionen EINER seiner Hütten nutzen?
Danke im voraus für deine klärenden Antworten
Gruß Globetrotter
Auch uns hat gestern die erste Probepartie mit der Erweiterung viel Spaß gemacht.
Allerdings waren wir beim Spiel mit dem Modul II - DIE DREI HÜTTEN auch nicht ganz sicher alles richtig verstanden zu haben. Deshalb hierzu zwei Fragen:
1. Ist es richtig, dass ein Spieler in seinem Warenlager beliebig viele Waren gleicher oder verschiedener Art lagern kann?
2. Angenommen die Spieler haben sich dafür entschieden, dass sie zwei Hüttenarten verwenden möchten (z.B. Warenlager und Tauschmarkt). Darf ein Spieler nach der Kartenziehphase, wenn er möchte, die Funktionen BEIDER Hütten nutzen oder darf ein Spieler nach der Kartenziehphase immer nur die Funktionen EINER seiner Hütten nutzen?
Danke im voraus für deine klärenden Antworten
Gruß Globetrotter