[RF] TurfMaster
Verfasst: 21. Juni 2007, 10:13
Hallo,
2 Fragen zu TurfMaster, die sich uns in der ersten Partie stellten:
1. Ein Pferd bleibt einfach stehen, wenn die ausgespielte Karte das Handicap überschreitet. Ein Pferd stürzt, wenn die Karte nicht ausreicht, das Hindernis zu überwinden. Es heißt in der Regel aber auch, ein Pferd bewegt sich soweit, wie möglich.
Heißt das: Wenn meine Karte nicht ausreicht, um ein Hindernis zu überwinden, wähle ich lieber die taktische Möglichkeit, regelkonform die Spur zu wechseln und auf ein anderes Pferd soweit aufzulaufen, wie es geht? So verliere ich zwar ein paar Bewegungspunkte, stürze aber wenigstens nicht. Erlaubt?
2. Ist der zweite Spurwechsel genau auf dem siebten Feld möglich oder ab dem siebten Feld?
Fragende Grüße
Frank
(der in der Partie leider nicht Galopper des Jahres wurde)
2 Fragen zu TurfMaster, die sich uns in der ersten Partie stellten:
1. Ein Pferd bleibt einfach stehen, wenn die ausgespielte Karte das Handicap überschreitet. Ein Pferd stürzt, wenn die Karte nicht ausreicht, das Hindernis zu überwinden. Es heißt in der Regel aber auch, ein Pferd bewegt sich soweit, wie möglich.
Heißt das: Wenn meine Karte nicht ausreicht, um ein Hindernis zu überwinden, wähle ich lieber die taktische Möglichkeit, regelkonform die Spur zu wechseln und auf ein anderes Pferd soweit aufzulaufen, wie es geht? So verliere ich zwar ein paar Bewegungspunkte, stürze aber wenigstens nicht. Erlaubt?
2. Ist der zweite Spurwechsel genau auf dem siebten Feld möglich oder ab dem siebten Feld?
Fragende Grüße
Frank
(der in der Partie leider nicht Galopper des Jahres wurde)