Seite 1 von 1

[RF] Portobello Market (Spielende)

Verfasst: 21. Juni 2007, 20:46
von DocFriese
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Spielende. In der Regel steht, dass das Spiel endet, wenn ein Spieler den letzten Marktstand ins Spiel bringt und die LAUFENDE Runde noch zu Ende gespielt wird. Was ist damit gemeint bzw. wer ist noch drann ...

Darf jeder Spieler noch alle seine verbleibenden Aktionsplättchen ausspielen oder darf jeder Spieler (unter Berückcsichtigung des Startspielers vom Anfang) noch genau ein Aktionsplättchen spielen und die damit verbundenen Aktionen ausführen?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!

Lars war's

Re: [RF] Portobello Market (Spielende)

Verfasst: 21. Juni 2007, 21:34
von Andreas Last
Moin Lars,
eine Runde beginnt immer mit dem Zug des Startspielers und endet mit dem Zug des Spielers rechts neben dem Startspieler. So wird dann die laufende Runde noch regulär zu Ende gespielt.

Andreas

Re: [RF] Portobello Market (Spielende)

Verfasst: 22. Juni 2007, 08:00
von Thomas
Andreas Last schrieb:
> eine Runde beginnt immer mit dem Zug des Startspielers und
> endet mit dem Zug des Spielers rechts neben dem Startspieler.

Außer in China und in der Schweiz. Da endet eine Runde immer mit dem Ende des Zuges des Spielers links neben dem Startspieler ;-).

> So wird dann die laufende Runde noch regulär zu Ende gespielt.

Und um das im konkreten Fall noch zzu verdeutlichen: bei Portobello Market darf jeder Spieler, der in der laufenden Runde noch nicht an der Reihe war (also "unter Berückcsichtigung des Startspielers vom Anfang") noch genau ein Aktionsplättchen spielen.