Seite 1 von 1

[RF] Canalmania

Verfasst: 1. Juli 2007, 18:40
von Ina-spielbox
Hallo,

ich habe gerade Canalmania gespielt. Dabei stellte sich folgende Frage bezüglich Warentransport und kürzeste Strecke:
Wenn ich mein Ziel gewählt habe, muss ich die Ware auf der kürzesten Strecke dorthin transportieren (wenn ich nur meine eigenen Kanäle benutzte).
Ich muss aber nicht die Ware woanders hintransportieren, nur weil es dort weniger Punkte gibt, oder?

Wir haben es in der ersten Variante gespielt, aber ich bin bin nicht 100% sicher.

Ansonsten: Sehr schönes Spiel!

Fröhlichen Gruß

Ina

Re: [RF] Canalmania

Verfasst: 1. Juli 2007, 20:40
von Attila
Hiho,

In der ersten Edition kannst du die Strecke wählen die dir am besten gefällt! ;-)

In der 2nd Edition musst du die kürzeste Strecke wählen, sofern du ausschlisslich deine Strecken nutzt.

WOHIN du es allerdings Transportierst ist in beiden Versionen deine freie Wahl!

Atti