Seite 1 von 1

[RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 29. Juli 2007, 23:49
von Ulrich Roth
Hola,

nach einer ersten Partie (endlich!) stellte sich uns u.a. folgende Frage:

Ist es wirklich so, dass keine Charakter-Heilung mehr möglich ist (außer dem sich selbst heilenden Troll), sobald der eigene Kleriker verwundet ist? :???:

Falls ja: Haltet ihr das für einen "Bug" des Spiels (kam uns so vor!), oder ein "Feature"?

Verwirrte Grüße,
Ulrich

Re: [RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 30. Juli 2007, 00:16
von raccoon
Hi Ulrich,

lustig, ich habe auch gerade meine erste Partie hinter mir. Dank jeder Menge Grüblerei sind wir auf stattliche 3 Stunden Spielzeit gekommen ;) .

Ich befürchte schon, dass es (zumindest im Basisspiel) keine weiteren Heilmöglichkeiten mehr gibt und Du zum Schutz Deiner Verletzten diese höchstens in die gegnerische Startzone tragen kannst, damit sie wenigstens aus dem Spiel kommen, ohne zu Siegpunkten Deines Kontrahenten zu werden.

Bye :)

raccoon (dessen Kleriker in einer Grube am Seil hängend verletzt wurde und Selbiges vom angreifenden Krieger sofort gemopst wurde, woraufhin der Kleriker in die Tiefe stürzte...)

[OT] Bugs

Verfasst: 30. Juli 2007, 01:05
von Andreas Last
Von Entwickerlseite her gibt es keine Bugs, sondern [b]nur[/b] Features ;-)

Re: [RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 30. Juli 2007, 07:40
von f-p-p-m
> raccoon (dessen Kleriker in einer Grube am Seil hängend
> verletzt wurde und Selbiges vom angreifenden Krieger sofort
> gemopst wurde, woraufhin der Kleriker in die Tiefe >stürzte...)

Wobei zu beachten ist, daß ein Charakter der am Seil hängt sofort zu tode stürzt, sobald er am Seil verletzt wurde.
Das Seil muß also nicht erst gestohlen werden !

Frank

Re: [RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 30. Juli 2007, 09:40
von Jerry
Ulrich Roth schrieb:


> nach einer ersten Partie (endlich!) stellte sich uns u.a.
> folgende Frage:
>
> Ist es wirklich so, dass keine Charakter-Heilung mehr möglich
> ist (außer dem sich selbst heilenden Troll), sobald der
> eigene Kleriker verwundet ist? :???:

So ist das. Sobald der Kleriker selbst verletzt ist,
isses aus mit dem Heilen :-)


> Falls ja: Haltet ihr das für einen "Bug" des Spiels (kam uns
> so vor!), oder ein "Feature"?

Ist 'n Feature. Du musst auf deinen Kleriker halt acht geben. Ein ähnliches Beispiel ist der Troll: solange der Troll nicht selbst angreift, kann er nur durch den Feuerballstab getötet werden, d.h. wenn du deinen Feuerballstab verlierst, hast du keine Möglichkeit mehr, den gegnerischen Troll rauszunehmen (es sei denn dein Gegner spielt sehr dämlich).

Gruß & frohes Twisten,
Jerry

Re: [RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 30. Juli 2007, 11:32
von Spielefreun.de
Das stimmt so leider nicht!

Er kann sich auch verletzt noch am Seil festhalten, allerdings kann ihm das Seil "geklaut" werden. Danne rst stürzt er ab.

Viele Grüße
Jens
www.spielefreun.de

Re: [RF] Dungeon Twister: Kleriker

Verfasst: 30. Juli 2007, 12:13
von f-p-p-m
Oh, stimmt, habe es gerade nochmal nachgeschlagen.
Peinlich, aber eigentlich ist das ziemlich unlogisch :-)