[RF] Die Händler
Verfasst: 6. August 2007, 15:56
Zwei Fragen aus der Praxis:
Wenn ich in einer 3-er Runde als zweiter an der Reihe bin und die Achsenbruch-Karte ausgespielt habe, kann dann die dritte Person ebenfalls eine Achsenbruch-Karte auf den gleichen Wagen ausspielen? Ergebnis wäre: Person 1 kann den Wagen nicht bewegen, Person 2 entscheidet mit ihrem Achsenbruch, dass der Wagen nicht bewegt wird; Person 3 entscheidet mit ihrem Achsenbruch, den Wagen doch zu bewegen. Oder kann nur eine Achsenbruch-Karte pro Wagen gespielt werden und wenn ja, in Reihenfolge (was die Frage:"Wer möchte einen Achsenbruch spielen?" zwangsläufig vor Runde drei nach sich ziehen würde) oder der Schnellste entscheidet, was er mit seinem Achsenbruch lahmlegt?
Frage 2: Die Karte, mit der man seinen Stand für 1200 EUR erhöhen kann, hat den Text, dass eine zweite Erhöhung zum Normalpreis stattfindet. Besagt das, dass nicht beide Erhöhungen mit einer Karte günstig "finanziert" werden können oder schließt es den Einsatz einer zweiten gleichen Karte für die zweite Erhöhung des Standes in der selben Runde mit aus?
Frage 3 (spontan): Muss der Kurier nach einem Zusammentreffen mit einem Wagen zusammen mit dem Wagen auf einem Platz stehen bleiben oder wird er nach dem Zusammentreffen auf ein Feld neben dem Wagen gesetzt?
Puh, das war lang. Aber beide Fälle hatten wir am Samstag und sie waren eigentlich entscheidend. Fürs nächste Mal wäre ich sehr froh, wenn ich darauf eine Antwort hätte.
By the way finde ich, dass die Queen-Games-Regel viele Fragen offen lässt, und das obwohl sie schon sehr umfangreich ist und ein zusätzliches Regelerklärungsheft hat.
Liebe Grüße Jon
Wenn ich in einer 3-er Runde als zweiter an der Reihe bin und die Achsenbruch-Karte ausgespielt habe, kann dann die dritte Person ebenfalls eine Achsenbruch-Karte auf den gleichen Wagen ausspielen? Ergebnis wäre: Person 1 kann den Wagen nicht bewegen, Person 2 entscheidet mit ihrem Achsenbruch, dass der Wagen nicht bewegt wird; Person 3 entscheidet mit ihrem Achsenbruch, den Wagen doch zu bewegen. Oder kann nur eine Achsenbruch-Karte pro Wagen gespielt werden und wenn ja, in Reihenfolge (was die Frage:"Wer möchte einen Achsenbruch spielen?" zwangsläufig vor Runde drei nach sich ziehen würde) oder der Schnellste entscheidet, was er mit seinem Achsenbruch lahmlegt?
Frage 2: Die Karte, mit der man seinen Stand für 1200 EUR erhöhen kann, hat den Text, dass eine zweite Erhöhung zum Normalpreis stattfindet. Besagt das, dass nicht beide Erhöhungen mit einer Karte günstig "finanziert" werden können oder schließt es den Einsatz einer zweiten gleichen Karte für die zweite Erhöhung des Standes in der selben Runde mit aus?
Frage 3 (spontan): Muss der Kurier nach einem Zusammentreffen mit einem Wagen zusammen mit dem Wagen auf einem Platz stehen bleiben oder wird er nach dem Zusammentreffen auf ein Feld neben dem Wagen gesetzt?
Puh, das war lang. Aber beide Fälle hatten wir am Samstag und sie waren eigentlich entscheidend. Fürs nächste Mal wäre ich sehr froh, wenn ich darauf eine Antwort hätte.
By the way finde ich, dass die Queen-Games-Regel viele Fragen offen lässt, und das obwohl sie schon sehr umfangreich ist und ein zusätzliches Regelerklärungsheft hat.
Liebe Grüße Jon