Seite 1 von 1

[RF] Im Schatten des Kaisers

Verfasst: 26. August 2007, 21:24
von Joerg
Hallo,
folgende Frage ist gestern beim spielen aufgekommen:
Ich bin in der Phase IIII der Kurfürst von Brandenburg und nehme mir die spezielle Aktionskarte, verliere, durch fieses gealtert werden, in dieser Phase aber meinen Kurfürsten, darf ich die Karte trotzdem in Phase V nutzen ?
MfG Jörg

Re: [RF] Im Schatten des Kaisers

Verfasst: 27. August 2007, 11:19
von Schorsch
Hallo!

Na, das ist ja mal eine echte Frage...und ich habe auch noch das Glück, sie relativ früh zu sehen.

Das Aufnehmen der Karte muss natürlich vor dem Tod des Brandenburger Kurfürsten geschehen. Dann allerdings hat der Spieler die Karte vor sich liegen und kann sie auch später noch einsetzen und sie hat auch die normale Wirkung auf den Nachwuchs.
Die "Graue Eminenz" führt also den Wunsch des Kurfürsten auch posthum aus, quasi als "Abschiedsgeschenk".

Ich hoffe das beantwortet die Frage.
Georg Wild