[RF] Condottiere
Verfasst: 15. September 2007, 18:58
Gestern hatten wir unsere erste Partei Condottiere (zu Dritt) und ..... waren begeistert!
Karten glück hin, Karten glück her, ein wirklich feines Spiel!!
Bei 2 Fragen waren wir uns unsicher, ob wir richtig entschieden haben:
1. Es liegen nur zwei 5er Söldner aus. Spieler A spielt den Bischof und beide kommen aus dem Spiel. Nun liegen keine Karten mehr aus. Spieler B will die Schlacht beenden und spielt die Kapitulation. Damit endet die Schlacht sofort obwohl nicht eine einzige Karte ausliegt!? Korrekt?
2. Mit der Winterkarte wird die Stärke aller Söldner auf 1 gesetzt. Anschließend spielt Spieler A den Bischof und alle Söldner kommen aus dem Spiel, da ja nun alle die Stärke 1 aufweisen!? Korrekt?
Fragende Grüße
Frank
(der wirklich begeistert ist von diesem kleinen feinen Kartenspiel)
Karten glück hin, Karten glück her, ein wirklich feines Spiel!!
Bei 2 Fragen waren wir uns unsicher, ob wir richtig entschieden haben:
1. Es liegen nur zwei 5er Söldner aus. Spieler A spielt den Bischof und beide kommen aus dem Spiel. Nun liegen keine Karten mehr aus. Spieler B will die Schlacht beenden und spielt die Kapitulation. Damit endet die Schlacht sofort obwohl nicht eine einzige Karte ausliegt!? Korrekt?
2. Mit der Winterkarte wird die Stärke aller Söldner auf 1 gesetzt. Anschließend spielt Spieler A den Bischof und alle Söldner kommen aus dem Spiel, da ja nun alle die Stärke 1 aufweisen!? Korrekt?
Fragende Grüße
Frank
(der wirklich begeistert ist von diesem kleinen feinen Kartenspiel)